YAMAHA 500XT
Verfasst: 16. Apr 2021
Hallo Leutz...
es geht um ein recht spezielles Problem, vielleicht hat ja jemand spezielles Wissen oder Unterlagen...
Es geht um eine YAMAHA XT 500 Bj. 1987, und jetzt kommts: österreichische Version!
Das heisst: zwar eine 500er, aber mit 600erVergaser. Hat es so nur in Österreich gegeben und das auch nur 2 Jahre lang.
Jetzt ist es aber so, dass sich da schon etliche "Spezialisten" ausgetobt haben und niemand mehr sagen kann, was alles herumgemurkst wurde.
Vorrangig geht es hier erst mal um die originale Bedüsung. Also nicht um jene, die beim 500er-Vergaser verbaut ist/war, sondern explizit um jene dieses 600er-Doppelvergasers, der -wie gesagt- nur in der österreichischen Version zu finden ist.
Sämtliche Angaben diesbezüglich habe ich von einem Freund, dessen Problem das auch ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich hier mal durchfrage. Schadet nicht und ich bin sogar guten Mutes, dass das hier wer aufzudröseln vermag.
Anbei noch einige Fotos/Daten von besagtem Problemfall:
es geht um ein recht spezielles Problem, vielleicht hat ja jemand spezielles Wissen oder Unterlagen...
Es geht um eine YAMAHA XT 500 Bj. 1987, und jetzt kommts: österreichische Version!
Das heisst: zwar eine 500er, aber mit 600erVergaser. Hat es so nur in Österreich gegeben und das auch nur 2 Jahre lang.
Jetzt ist es aber so, dass sich da schon etliche "Spezialisten" ausgetobt haben und niemand mehr sagen kann, was alles herumgemurkst wurde.
Vorrangig geht es hier erst mal um die originale Bedüsung. Also nicht um jene, die beim 500er-Vergaser verbaut ist/war, sondern explizit um jene dieses 600er-Doppelvergasers, der -wie gesagt- nur in der österreichischen Version zu finden ist.
Sämtliche Angaben diesbezüglich habe ich von einem Freund, dessen Problem das auch ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich hier mal durchfrage. Schadet nicht und ich bin sogar guten Mutes, dass das hier wer aufzudröseln vermag.
Anbei noch einige Fotos/Daten von besagtem Problemfall: