Und mit dem Rücklicht und Blinkern am Heck ist der Umbau der Beleuchtung komplett.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moped für die Halbstarke
- DerSemmeL
- Beiträge: 1840
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Moped für die Halbstarke
Bekommst Du die Bank noch in "einem" Schwung hin? Diese Wölbung vor dem Sozius in "glatt".. meine ich
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Beiträge: 865
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Moped für die Halbstarke
Hi Semmel,
rein optisch würde das gehen, aber dann wäre das Polster hinten sehr dünn und es wäre keine echte Sitzgelegenheit mehr.
Da setze ich Funktion auf jeden Fall vor Optik.
Ja, auch ich (Asche auf mein Haupt) hatte mal eine annähernde Bügelbrettsitzbank gebaut fürn Kumpel. Fand das damals auch neu und cool...
Inzwischen mag ichs aber nicht mehr und sitzen kann man da auch max. 1h halbwegs gut drauf.
Finde das schon so sehr klassisch, elegant. Vorbilder gibt´s auch.
Bsp: https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAO
Recht weit unten die 700er Constellation.
Oder:https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAL
Mehr Roadster geht kaum, oder.
Ich überlege gerade ob ich die Sitzbank vorne am Übergang zum Tank noch 1-1,5cm nach unten verlängern sollte, damit der Übergang besser paßt.
rein optisch würde das gehen, aber dann wäre das Polster hinten sehr dünn und es wäre keine echte Sitzgelegenheit mehr.
Da setze ich Funktion auf jeden Fall vor Optik.
Ja, auch ich (Asche auf mein Haupt) hatte mal eine annähernde Bügelbrettsitzbank gebaut fürn Kumpel. Fand das damals auch neu und cool...
Inzwischen mag ichs aber nicht mehr und sitzen kann man da auch max. 1h halbwegs gut drauf.
Finde das schon so sehr klassisch, elegant. Vorbilder gibt´s auch.
Bsp: https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAO
Recht weit unten die 700er Constellation.
Oder:https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAL
Mehr Roadster geht kaum, oder.
Ich überlege gerade ob ich die Sitzbank vorne am Übergang zum Tank noch 1-1,5cm nach unten verlängern sollte, damit der Übergang besser paßt.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1840
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Moped für die Halbstarke
Ich meinte nicht abpolstern, sondern nur dem Ganzen etwas mehr Linie geben, so auch wie der Tank geformt ist, also eher vor der Wölbung etwas auffüllen, wenn es der Halbstarken dann mal nicht zu hoch wird. Hab ich falsch beschrieben, was ich gemeint hab.
Bzw. etwas wegnehmen und etwas auffüllen, zum Angleichen.. das wäre der Kompromiss.
Das mit dem Übergang ist ein guter Ansatz, damit der Spalt verschwindet, am Tank.
Gruß vom SemmeL
Bzw. etwas wegnehmen und etwas auffüllen, zum Angleichen.. das wäre der Kompromiss.
Das mit dem Übergang ist ein guter Ansatz, damit der Spalt verschwindet, am Tank.
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- sven1
- Beiträge: 10524
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Moped für die Halbstarke
...ich finde eine vollwertige Sitzgelegenheit für einen Mitfahrer, wird bei der asphaltschmelzenden Leistung des Möps überbewertet. Da würde ich die Optik vorziehen.
Grüße
Sven
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Bambi
- Beiträge: 11924
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moped für die Halbstarke
Hey Sven,
das konnten unsere Mokicks damals auch nicht! Aber wir wollten die Mädels trotzdem mitnehmen können ...
Schöne Grüße, Bambi
das konnten unsere Mokicks damals auch nicht! Aber wir wollten die Mädels trotzdem mitnehmen können ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Emil1957
- Beiträge: 1129
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Moped für die Halbstarke
Die Zeiten haben sich geändert, das Mädel fährt jetzt selbst.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
-
- Beiträge: 865
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Moped für die Halbstarke
Und trotzdem will die ja evtl. auch mal jemanden transportieren, zur Eisdeale, ins Freibad o.ä....
Mein armer Bruder mußte mich ja auch immer überall mit hinschleppen und das auf dem S51 damals
Mein armer Bruder mußte mich ja auch immer überall mit hinschleppen und das auf dem S51 damals
-
- Beiträge: 865
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Moped für die Halbstarke
Jetzt stelle ich mir noch ein Paar leicht gerundete Seitendeckel vor, etwa in Form der Pappe.
Das dann auch aus Alu und nur mattiert wie die Lampenhalter.
Dafür brauche ich aber noch Material. Ich tendiere zu etwa 1,5mm Alublech, oder welche Stärke wär empfehlenswert?
Zuletzt gäbe es noch etwas Farbe/Pepp in Form eines Dekors am Tank, da bin ich aber noch am Grübeln wie genau das aussehen könnte.
Etwas in Türkis oder Petrol evtl., auf die Farben steht die Kurze gerade total.
Das dann auch aus Alu und nur mattiert wie die Lampenhalter.
Dafür brauche ich aber noch Material. Ich tendiere zu etwa 1,5mm Alublech, oder welche Stärke wär empfehlenswert?
Zuletzt gäbe es noch etwas Farbe/Pepp in Form eines Dekors am Tank, da bin ich aber noch am Grübeln wie genau das aussehen könnte.
Etwas in Türkis oder Petrol evtl., auf die Farben steht die Kurze gerade total.