HILFE BENÖTIGT Motor/Vergaser pufft und pfumbt
Verfasst: 25. Apr 2021
Hallo,
ich versuche gerade mein Moped (GS550 Katana) zu starten (lief bisher noch nie bei mir, da vorher kein Kabelbaum).
Anlasser dreht freudig, alle Kerzen haben einen gut sichtbaren Funken, Vergaser Nr. 3 läuft über aber was soll`s.
Wenn ich jetzt den Anlasser betätige, ist ein Geräusch aus dem Bereich der Vergaser zu hören, das sich fast wie ein Zündungsversuch anhört.
Der Auspuff lässt nur ein müdes "Pfump", da klingt als rollt sich das Geräusch langsam durch den Schalldämpfer.
Selbst die Zugabe von Bremsenreiniger in Luftikasten und später direkt in den Vergaser bewirken rein gar nichts.
Da der Motor bei mir bereits schon einmal lief (in einem anderen Moped), möchte ich dies erst einmal ausschließen.
Verbaut ist als ESD eine Scheibel 4-1, bei den Vergasern handelt es sich um Membranvergaser.
Startversuch mit Benzinflasche, Unterdruckschlauch wurde verschlossen.
WICHTIG: bei dem letzten Startversuch, flog plötzlich die Wellenendkappe des Vergasergestänges ab, als ob Druck im Vergaser entsteht.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen könnte, oder in welche Richtung ich suchen muß.
Grüße
Sven
ich versuche gerade mein Moped (GS550 Katana) zu starten (lief bisher noch nie bei mir, da vorher kein Kabelbaum).
Anlasser dreht freudig, alle Kerzen haben einen gut sichtbaren Funken, Vergaser Nr. 3 läuft über aber was soll`s.
Wenn ich jetzt den Anlasser betätige, ist ein Geräusch aus dem Bereich der Vergaser zu hören, das sich fast wie ein Zündungsversuch anhört.
Der Auspuff lässt nur ein müdes "Pfump", da klingt als rollt sich das Geräusch langsam durch den Schalldämpfer.
Selbst die Zugabe von Bremsenreiniger in Luftikasten und später direkt in den Vergaser bewirken rein gar nichts.
Da der Motor bei mir bereits schon einmal lief (in einem anderen Moped), möchte ich dies erst einmal ausschließen.
Verbaut ist als ESD eine Scheibel 4-1, bei den Vergasern handelt es sich um Membranvergaser.
Startversuch mit Benzinflasche, Unterdruckschlauch wurde verschlossen.
WICHTIG: bei dem letzten Startversuch, flog plötzlich die Wellenendkappe des Vergasergestänges ab, als ob Druck im Vergaser entsteht.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen könnte, oder in welche Richtung ich suchen muß.
Grüße
Sven