für meine BB hätte ich gern einen tacho mit einer oldstyle Tachoscheibe. Bei einen mechanischen Tacho wäre der Austausch kein Problem, leider gibt es im Zubehör keine, die auch nur ein mindest Maß an Haltbarkeit aufweisen. Egal ob aus Fernost oder aus Deutschland - nach ein paar hundert km sind sie trotz Gummilagerung zerschüttelt und zeigen nur noch Mist an. Der Motogadget hingegen hält an meiner Domi nun schon ca 50.000km ohne Probleme.
Beim Motogadget stören mich allerdings zwei Dinge: die Skala reicht zu weit (160km/h würden reichen) und die Ablesbarkeit ist viel zu schlecht. Man erkennt einfach nicht auf Anhieb, ob man nun 50 oder 60km/h fährt - bei den vielen Blitzern heutzutage bekomme ich daher ständig Post, weil ich mal wieder 7km/h zu schnell gefahren bin

Die Lösung könnte ein anderes tachoblatt sein, neben dem erwähnten oldstyle könnte man die Skala anpassen (bei einem Digitacho läßt sich ja die Wegdrehzahl anpassen) und entsprechend übersichtlicher machen. Preisfrage ist nur, ob es eine Firma gibt, die sowas macht. Bei einer suche im Netz habe ich nur einen Kawafahrer gefunden, der das schon mal gemacht hat - allerdings mit einer Säge. Das möchte ich beim nicht ganz billigen Motogadget dann doch vermeiden.