forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z750Twin in gelb, die "Charly"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Kawasaki» Z750Twin in gelb, die "Charly"

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Liebe Caferacer,

ich habe mir gerade die letzen Seiten von Markus Norton Cafe-Roadster-Thread durchgelesen und die Bilder angesehen.
Sehr schön !
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 5&start=60
Das gelb von Markus Lacksatz hat mir auch gut gefallen und wie es der Zufall wollte, ist mir eine ziemlich verlebte Z750Twin - in gelb - in die Hände gefallen, die ich euch hier zeigen möchte.
Für alle Gelb-Fans :grinsen1:

Nach etwas Pflege und dem Ersatz des sturzbeschädigten Oberteils des HBZ war ich am Montag beim TÜV, ohne Mängel !

Das Mopped springt kalt nur per Kickstarter an, schlägt dafür aber auch mal zurück.
Liegt bestimmt an meiner mangelnden Praxis ein Motorrad zu treten, vielleicht auch an der weder kontrollierten noch eingestellten Kontaktzündung oder an sonstwas ;)
Warm funktioniert auch der E-Start, was die Sache deutlich vereinfacht.
Ansonsten läuft sie wie ein Sack Nüsse, mal sehen, ob sich das nach einer Probefahrt mit erreichen der Betriebstemperatur bessert.
Alte Kawas wollen nicht rumstehen, die wollen gefahren werden !

Morgen früh habe ich einen Termin auf der Zulassungsstelle und hole mir erstmalig ein Saisonkennzeichen.
Damit kann ich dann den Sommer über rumfahren, aber vorerst nicht so weit weg von zu Hause.

Umbau ist erstmal nicht geplant, Restaurierung in den Originalzustand auch nicht, nur den Wartungsstau auflösen.
Ich nehme sie als Alltagsmopped zum einkaufen und bis zur Eisdiele. Dabei werde ich die weiteren Schwachstellen finden und hoffentlich beseitigen können, so das ich sie als Tourenmopped mit zwei gut passenden Denfeld-Koffern nutzen und auch für Gäste zur Verfügung stellen kann.

PS: Wie alt sind Reifen mit dreistelliger DOT-Nummer ?
PPS: Die Vergasermembranen sind ausgehärtet, mehr Plastik als Gummi. Bin gespannt, ob und wie es sich damit überhaupt fahren lässt. Zum Glück habe ich noch Ersatz griffbereit.

Here we go, "Charly":
20210503_012106 (Custom).jpg
20210503_154425 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Troubadix
Beiträge: 4006
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» Z750Twin in gelb, die "Charly"

Beitrag von Troubadix »

Michael der Tiwn Magnet, irgendie zieht er die 750er an.

Viel Spaß mit der "Gelben Gefahr"



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Kawasaki» Z750Twin in gelb, die "Charly"

Beitrag von GeraldR »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 5. Mai 2021 PS: Wie alt sind Reifen mit dreistelliger DOT-Nummer ?
Aus dem vorigen Jahrhundert! :wink:
Die Dekade erkennst du noch daran, ob ein kleines Dreieck, Viereck, oder gar nichts vor der DOT-Nummer steht.
Die haben ja fast schon wieder Seltenheitswert. :grin:

Troubadix
Beiträge: 4006
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» Z750Twin in gelb, die "Charly"

Beitrag von Troubadix »

GeraldR hat geschrieben: 6. Mai 2021 Aus dem vorigen Jahrhundert! :wink:
Aus dem vorigen Jahrtausend eigentlich somit...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Kawasaki» Z750Twin in gelb, die "Charly"

Beitrag von jhnnsphlpp »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 5. Mai 2021 .... ist mir eine ziemlich verlebte Z750Twin - in gelb - in die Hände gefallen...
Das wäre jetzt die wievielte Twin? :grinsen1:
Sieht eigentlich noch ganz brauchbar aus.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1924
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kawasaki» Z750Twin in gelb, die "Charly"

Beitrag von UdoZ1R »

Ich wollte immer mal eine Z Twin haben, bin aber nie zu einem erschwinglichen Kurs rangekommen. Jetzt weiß ich ja warum, die sind alle beim Micha :neener: :neener:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin in gelb, die "Charly"

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Zulassung erledigt, fehlende Reifeneintragungen aus dem alten Brief nachtragen lassen.
Gleich das erfreulich schmale Saisonkennzeichen montieren, eine Wolkenlücke abwarten und die erste vorsichtige Runde drehen.
Billiges Motoröl beim Discounter kaufen und beim Reifenhändler vorbeischauen, nach seinen Preisen für die BT46 und Schläuchen und Felgenbändern fragen.

Hi Johannes, der Sänger,
dann passen die Reifen ja prima zum Mopped, das ist Baujahr 1977 und damit auch aus dem letzten Jahrtausend.
Ohne Witz, der jetzige Umbau (Lenker, Doppelscheibe, Konis, wie oben zu sehen) wurde 1994 durchgeführt, ich habe ein Bild von 1996 dazu bekommen und da waren noch Metzeler montiert. Also müssen das hier wohl die ersten ausgelieferten, damals sensationell neuen BT45 gewesen sein ;)

Hi Johannes phlpp,
wenn man mich so spontan fragt, dann sage ich immer "Die Zwölfte" ;)
Ansonsten muss ich erst zählen gehen, ist aber in der Größenordung. Natürlich nicht alle fahrbereit.

Wie beschrieb der Vorbesitzer die Twin: Komplett, fast original, Änderungen eingetragen, abgesehen vom HBZ eigentlich fahrbereit, aber so gut wie alles beschädigt, verbeult, verkratzt, verrostet oder verschlissen. Stimmt genau !

Hi Udo,
ich habe anscheinend die kritische Masse erreicht, da vermehren die sich dann wie von selbst ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 546
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Kawasaki» Z750Twin in gelb, die "Charly"

Beitrag von Statler »

Moin Michael,

super - eine äußerst augenschmeichelnde Farbe für so einen Klassiker. Hab mal etwas recherchiert - ich wusste bisher gar nicht, dass die Z auch ein Gleichläufer ist. Damit hast du ja den gleichen Baller-Sound wie ein alter Brit-Twin. Deine äußerst rattige Vienna mit der coolen Jekyll & Hyde - Lackierung würde ich sehr gerne mal hören.

Mit dem Z-Twin Kontingent kratzt du vermutlich schon hart an der Monopol-Stellung. Du kannst nur hoffen, dass dich hier keiner der Leidtragenden (wie z.B. Udo) beim Bundeskartellamt anscheißt. :mrgreen:

Gruß,
Markus

Lumberjaxx
Beiträge: 25
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: BMW R NineT, ex Harley 883 Sportster 1991
Wohnort: Krakau, Polen

Re: Kawasaki» Z750Twin in gelb, die "Charly"

Beitrag von Lumberjaxx »

Glückwunsch zum tollen Twin ! Da werd ich ja glatt blass vor Neid, eine z750 twin zu einem guten Kurs suche ich schon seit über einem halben Jahr…

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3602
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Kawasaki» Z750Twin in gelb, die "Charly"

Beitrag von Kinghariii »

Mich würde ein 750er Twin ebenfalls ausgesprochen reizen,sind aber in Ö kaum aufzutreiben. Ich meine sogar noch nie eine auf den üblichen Plattformen gesehen zu haben und ich schaue doch beinahe täglich rein...Und das seit längerem.
Glückwunsch zum Kauf,auch wenn ich gelb am ehesten noch bei einer Yamaha gutheiße ;)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics