mein Name ist Felix, ich komme gebürtig aus dem Schwaben (Göppingen) wohne jetzt aber in Berlin fürs Studium.
Ich hatte letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und liebäugel nun mit einer Güllepumpe

Ich habe das schrauben von meinem Stiefvater gelernt (allerdings Karosseriebauer) und somit noch so gut wie keinen Plan von Motorrädern. Ich habe Bock und Zeit zu schrauben/warten/modifizieren aber kann so große Dinge wie schweißen etc nicht machen. Dafür fehlt mir der Platz und das Werkzeug. Das einzige was für mich wichtig ist: Rustikale Maschinen ein absoluter Hingucker und laut blubbern muss es

Ich hatte ein wirklich gutes Angebot (so denke ich) in Ebay Kleinanzeigen gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-3490
(Ja ich weiß, das ist der look einer Scrambler) jedoch kann man doch auch ein Cafe Racer daraus basteln oder?! Würde dies sie Sache nicht erleichtern ?
Ich bräuchte von Euch nun allgemein eine Meinung über mein Vorhaben und zu folgenden Fragen:
Der Vorbesitzer scheint meiner Meinung nach einfach mal drauf los gebastelt zu haben. (jetziger Chatverlauf als Anhang) Er hat wahrscheinlich auf keinerlei geprüfte Teile geachtet etc.
Größtes Bedenken meinerseits: Er hat am Rahmen geflext

Ich habe schon bei DEKRA angerufen und die würden sich das Teil mal grob angucken und mir sagen ob Finger weg oder Feuer frei! Bevor dies jedoch passiert wollte ich von Euch wissen ob es sich überhaupt lohnt weitere Mühen hier zu investieren.
Ich habe mir schon eine lange Liste erstellt mit jeglicher typischer Krankheiten wie Steuerkette Lichtmaschinenarten etc. die ich noch alle mit dem Verkäufer abklären werde.
Falls einem noch spontan irgendetwas einfällt worauf ich achten sollte immer her damit!
Vor allem wenn das Ding taugen sollte... Preisvorschläge und Fakten auf deren Grundlage man verhandeln könnte.
Liebe Grüße und Danke im Voraus für Eure Mühen!
Felix