ich habe bei meiner CB250RS die Airbox abgenommen und einen K&N Filter montiert.
Davor habe ich den Vergaser ultraschall reinigen lassen inkl neuer Dichtungen usw:
seit dem läuft der Motor zu fett, was ja bei dem offenen Luftfilter nicht sein sollte. Kerzenbild tiefschwarz. Verbrauch bei 8ltr/100km ist auch nicht so toll weil ich auch auf 6 ltr Tank umgebaut habe. Sonst läuft der Motor gut, springt nach dem ersten Kick an und nimmt gut Gas an.
Hat jemand Informationen welche Bedüsung es sein soll bzw was ich noch machen kann?
Andere Option wäre ja die Airbox wieder dran, sieht nur dann bescheiden aus.
Danke im Voraus
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
Verfasst: 12. Mai 2021
von Lode
Der Rep.-Satz ist ja ausgewiesen für Die XL250S. Das kann passen, muss es aber nicht. Ich habe den Rep.-Satz von Keyster mal für meine CL250S bestellt. Ergebnis: Nadel zu kurz, Hauptdüse zu groß.
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
Verfasst: 12. Mai 2021
von TrTr
okay, kaut meinen Recherchen ist der Motor bzw auch der Vergaser bei CB250RS und CL250S gleich. Die Dichtungen haben ja auch alle gepasst.
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
Verfasst: 12. Mai 2021
von cafetogo
Ja so ist das auch für 17€ gibt es nun mal keine mundgelutschten Präzessionsteile, da hat der Asiate mit der Handbohrmaschine ein loch in die hauptdüse gebohrt
Dichtungen kann man noch nehmen wenn sie passen alles andere in die tonne und lieber Original.
Grüße
Roland
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
Verfasst: 12. Mai 2021
von Lode
TrTr hat geschrieben: 12. Mai 2021
okay, kaut meinen Recherchen ist der Motor bzw auch der Vergaser bei CB250RS und CL250S gleich.
Jein, der Vergaser kann durchaus Unterschiede aufweisen, da es z.B. verschiedene PS-Versionen gab.
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
Verfasst: 12. Mai 2021
von fuerdieenkel
TrTr hat geschrieben: 12. Mai 2021
okay, kaut meinen Recherchen ist der Motor bzw auch der Vergaser bei CB250RS und CL250S gleich.
...nein, das ist er nicht.
Auch die RS gibt es in zwei Ausführungen den Vergaser betreffend...
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
Verfasst: 12. Mai 2021
von TrTr
fuerdieenkel hat geschrieben: 12. Mai 2021
...nein, das ist er nicht.
Auch die RS gibt es in zwei Ausführungen den Vergaser betreffend...
ja stimmt, offen und gedrosselt. So, wenn mir jemand noch sagen könnte welche Nadel und Düse ich für den K&N Filter brauche wäre ich sehr dankbar
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
Verfasst: 12. Mai 2021
von TrTr
cafetogo hat geschrieben: 12. Mai 2021
Ja so ist das auch für 17€ gibt es nun mal keine mundgelutschten Präzessionsteile, da hat der Asiate mit der Handbohrmaschine ein loch in die hauptdüse gebohrt
Dichtungen kann man noch nehmen wenn sie passen alles andere in die tonne und lieber Original.
Grüße
Roland
original geht ja nicht wegen dem K&N, bzw nach dem Rückbau Airbox
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
Verfasst: 12. Mai 2021
von cafetogo
Das ist schon richtig obwohl man einige Teile original verwenden kann, wie es Lode aber schon geschrieben hat: Nadel zu kurz, Hauptdüse zu groß....... Die originale Hauptdüse könntest du etwas aufreiben und wenn sie läuft die Größe danach bestellen. zumachen geht halt schlechter.
Grüße
Roland
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
Verfasst: 12. Mai 2021
von Lode
TrTr hat geschrieben: 12. Mai 2021
So, wenn mir jemand noch sagen könnte welche Nadel und Düse ich für den K&N Filter brauche wäre ich sehr dankbar
Ich befürchte das wird dir kaum Einer so pauschal beantworten können, zumal nach einer Umrüstung auf die K&N das Moped üblicherweise zu Mager anstatt zu Fett läuft.
Standard-HD ist #122 meines Wissens und damit solltest du auch anfangen. Vorausgesetzt die Nadel hat Originallänge und die Beschleunigerpumpe ist intakt. (Für letztere gibt auch einen Rep-Satz)