Hallo,
ich habe bei meiner CB250RS die Airbox abgenommen und einen K&N Filter montiert.
Davor habe ich den Vergaser ultraschall reinigen lassen inkl neuer Dichtungen usw:
https://www.ebay.de/itm/173674892066
seit dem läuft der Motor zu fett, was ja bei dem offenen Luftfilter nicht sein sollte. Kerzenbild tiefschwarz. Verbrauch bei 8ltr/100km ist auch nicht so toll weil ich auch auf 6 ltr Tank umgebaut habe. Sonst läuft der Motor gut, springt nach dem ersten Kick an und nimmt gut Gas an.
Hat jemand Informationen welche Bedüsung es sein soll bzw was ich noch machen kann?
Andere Option wäre ja die Airbox wieder dran, sieht nur dann bescheiden aus.
Danke im Voraus

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
-
- Beiträge: 153
- Registriert: 26. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
Der Rep.-Satz ist ja ausgewiesen für Die XL250S. Das kann passen, muss es aber nicht. Ich habe den Rep.-Satz von Keyster mal für meine CL250S bestellt. Ergebnis: Nadel zu kurz, Hauptdüse zu groß.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 14. Okt 2016
- Motorrad:: ex: GSF 600 N, CB 750 BoldOr, GSX 600 F, XJR 1200, LS650, CM185T, BT1100
aktuell: CA125 Bobber, CB250RS City Racer
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
okay, kaut meinen Recherchen ist der Motor bzw auch der Vergaser bei CB250RS und CL250S gleich. Die Dichtungen haben ja auch alle gepasst.
Zuletzt geändert von TrTr am 12. Mai 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
Ja so ist das auch für 17€ gibt es nun mal keine mundgelutschten Präzessionsteile, da hat der Asiate mit der Handbohrmaschine ein loch in die hauptdüse gebohrt
Dichtungen kann man noch nehmen wenn sie passen alles andere in die tonne und lieber Original.
Grüße
Roland

Dichtungen kann man noch nehmen wenn sie passen alles andere in die tonne und lieber Original.
Grüße
Roland
-
- Beiträge: 153
- Registriert: 26. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
Jein, der Vergaser kann durchaus Unterschiede aufweisen, da es z.B. verschiedene PS-Versionen gab.TrTr hat geschrieben: 12. Mai 2021 okay, kaut meinen Recherchen ist der Motor bzw auch der Vergaser bei CB250RS und CL250S gleich.
- fuerdieenkel
- Beiträge: 310
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
- Wohnort: Oberfranken
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
...nein, das ist er nicht.TrTr hat geschrieben: 12. Mai 2021 okay, kaut meinen Recherchen ist der Motor bzw auch der Vergaser bei CB250RS und CL250S gleich.
Auch die RS gibt es in zwei Ausführungen den Vergaser betreffend...
beste Grüße
Karsten
Karsten
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 14. Okt 2016
- Motorrad:: ex: GSF 600 N, CB 750 BoldOr, GSX 600 F, XJR 1200, LS650, CM185T, BT1100
aktuell: CA125 Bobber, CB250RS City Racer
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
ja stimmt, offen und gedrosselt. So, wenn mir jemand noch sagen könnte welche Nadel und Düse ich für den K&N Filter brauche wäre ich sehr dankbarfuerdieenkel hat geschrieben: 12. Mai 2021 ...nein, das ist er nicht.
Auch die RS gibt es in zwei Ausführungen den Vergaser betreffend...

-
- Beiträge: 9
- Registriert: 14. Okt 2016
- Motorrad:: ex: GSF 600 N, CB 750 BoldOr, GSX 600 F, XJR 1200, LS650, CM185T, BT1100
aktuell: CA125 Bobber, CB250RS City Racer
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
original geht ja nicht wegen dem K&N, bzw nach dem Rückbau Airboxcafetogo hat geschrieben: 12. Mai 2021 Ja so ist das auch für 17€ gibt es nun mal keine mundgelutschten Präzessionsteile, da hat der Asiate mit der Handbohrmaschine ein loch in die hauptdüse gebohrt![]()
Dichtungen kann man noch nehmen wenn sie passen alles andere in die tonne und lieber Original.
Grüße
Roland
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
Das ist schon richtig obwohl man einige Teile original verwenden kann, wie es Lode aber schon geschrieben hat: Nadel zu kurz, Hauptdüse zu groß....... Die originale Hauptdüse könntest du etwas aufreiben und wenn sie läuft die Größe danach bestellen. zumachen geht halt schlechter.
Grüße
Roland
Grüße
Roland
-
- Beiträge: 153
- Registriert: 26. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82
Re: CB 250 RS läuft zu fett - K&N Pilz dran
Ich befürchte das wird dir kaum Einer so pauschal beantworten können, zumal nach einer Umrüstung auf die K&N das Moped üblicherweise zu Mager anstatt zu Fett läuft.TrTr hat geschrieben: 12. Mai 2021 So, wenn mir jemand noch sagen könnte welche Nadel und Düse ich für den K&N Filter brauche wäre ich sehr dankbar![]()
Standard-HD ist #122 meines Wissens und damit solltest du auch anfangen. Vorausgesetzt die Nadel hat Originallänge und die Beschleunigerpumpe ist intakt. (Für letztere gibt auch einen Rep-Satz)