forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS 750 Pichler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
StefanFTW
Beiträge: 46
Registriert: 19. Apr 2021
Motorrad:: Suzuki GS 750

GS 750 Pichler

Beitrag von StefanFTW »

Erstmal Servus an die gesamte Caferacer Gemeinde.
Endlich ein Gruppe die mich versteht.
Seit heute in meinem Besitz und schon gehts los mit den Problemen.
Konnte vorher nicht probesitzen, Moped stand zu weit weg, also „Blindkauf“
Mit den verbauten Zurückverlegten muss ich mich mit meinen 195cm ein bisschen zu viel,Falten.
Denke über Serienrasten nach, dann kann ich auch wieder den Kicker benutzen😎
Das Spoilerheck von Pichler, weiß noch nicht ob ich’s lasse oder auf eine höhere oder Serienheck umbaue mal schauen.
Auf jeden Fall hat die Fuhre noch über ein Jahr TÜV und alles ist eingetragen.
Bin auch jederzeit für Tips dankbar.
Werde euch weiter informieren was ich so ändern werde.
8A9FFF90-7D90-4161-B6B8-470574C1E726.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS 750 Pichler

Beitrag von sven1 »

Moin Stefan,

ich würde die Karre (im Großen und Ganzen) so lassen. Ein paar dezente Eingriffe an Rücklicht, Blinker und Cockpit, alles einmal ordentlich aufpolieren und gut ist.
Die Sitzposition mit den Originalen Rasten ist auch bei der kleinen Schwester schon echt gut und auch für längere Strecken als Eisdiele hin und zurück geeignet. Die Nutzung des Kickers könnte man bestimmt auch mit den zurückverlegten Rasten realisieren, ist halt etwas Aufwand.

Fast vergessen...Glückwunsch zu dem schicken Moped... .daumen-h1:

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1076
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: GS 750 Pichler

Beitrag von Palzwerk »

Ich hatte ganz spontan die gleichen Gedanken wie Sven. Blinker und Rücklicht kleiner, Cockpit dezenter und schon sieht das gut aus. Wegen den Rasten: zurückverlegen ist eigentlich ein gutes Mittel um auch längere Gräten unterzubringen. Eventuell kannst Du die Rastenposition auf den Grundplatten noch anpassen. Ein paar cm hin und her oder hoch und runter machen oft viel aus.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

StefanFTW
Beiträge: 46
Registriert: 19. Apr 2021
Motorrad:: Suzuki GS 750

Re: GS 750 Pichler

Beitrag von StefanFTW »

Vielen Dank schon mal für die Tips, denke aber eine Höckerbank würde mir besser gefallen.
Durch den originalen Sitz hätt ich mehr Platz mit meinen Gräten.
Bin mir sicher, wenn ich auf Originale Rasten umrüste, kommen halt die Zurückverlegten in den Verkauf, will mir nicht wieder, wie bei anderen Mopeds vorher, ein „Lager“ anlegen.
Hat jemand einen Tip wo ich komplette Rasten vorne und hinten inkl. der Hebelei herbekomme?
Und natürlich den Kicker🤪

StefanFTW
Beiträge: 46
Registriert: 19. Apr 2021
Motorrad:: Suzuki GS 750

Re: GS 750 Pichler

Beitrag von StefanFTW »

So sieht das Heck aus, laut Plakette von Pichler🧐
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

StefanFTW
Beiträge: 46
Registriert: 19. Apr 2021
Motorrad:: Suzuki GS 750

Re: GS 750 Pichler

Beitrag von StefanFTW »

Das mit den zurückverlegten Rasten und damit mehr Platz stimmt nicht ganz.
Beine müssen mehr gewinkelt werden und kommen ein Bisserl nach hinten.
Auch wenn’s cool oder klassisch ist, richtig bequem ist’s nicht

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: GS 750 Pichler

Beitrag von Troubadix »

Ich finde diese 80er Jahre Bürzel ja irgendwie cool, passende Verkleidung (ggf Cockpit oder Halbschale) und Richtung Langstreckenrenner gehen lassen...

...evtl auch mal einen dünnen Goldenen Zierstreifen (mit Spalt) parallel zum Roten zu kleben, mit John Player Spezial Aufkleber sicher der bringer...


Blinker, Instrumente und Rücklicht wurden ja bereits genannt



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS 750 Pichler

Beitrag von sven1 »

Wenn die Rasten und Bremshebel der 550 und 750 gleich sind, hätte ich noch einen Satz, Kicker leider nicht, der steckt an meinem Motor.

Peppi
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mär 2015
Motorrad:: Suzuki TL 1000
Yamaha VMAX 1200

Re: GS 750 Pichler

Beitrag von Peppi »

es ist ja schon raus zu lesen, dass dir das heck nicht zusagt. ich würde es in dem fall abbauen und verkaufen, dafür sollte sich doch jemand finden der es mag oder sogar sucht. für den Erlös müsste sich doch was finden lassen das dir mehr zusagt.

StefanFTW
Beiträge: 46
Registriert: 19. Apr 2021
Motorrad:: Suzuki GS 750

Re: GS 750 Pichler

Beitrag von StefanFTW »

Als erstes muss ich mal die Fussrasten ändern.
Schauen wie ich dann sitze.
Wenn’s dann passt kann ich mir den Heckumbau erstmal sparen

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics