caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Chief 700
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Royal Enfield» Chief 700
Nun begann für mich die eigtl.Arbeit.
Das Bike hatte einen ganzen Eimer mit veröltem Wüstensand an sich kleben, die unterste Schicht stammte bestimmt noch aus den 60er Jahren . Also Hauptständer runter und Putzen angesagt , am 2.Putztag ,ich lag auf dem Boden mit Pinsel ,Spachtel und Reinigungsbenzin bewaffnet,kam eine Feder zum Vorschein ,an der Feder langgeputzt und abgekratzt , siehe da das Bike hat sogar einen Seitenständer ,der war vorher tatsächlich nicht sichtbar . Am 3.Tag war alles wo man so rankommt erstmal sauber. Klar wollte ich nun endlich den Motor zumindest mal anschmeissen. Mal so das notwendigste abgechekt ,Öl , Benzin ,Kerzen ,Kabel und Stecker ,Batterie ,Zündspule ..... War doch klar das da nichts ging , also nach und nach im Netzt gekauft und getauscht und immer mal wieder versucht zu starten. Was für ein geiles Gefühl als dann tatsächlich nach dem Wechsel der Lucas Spule zumindest die erste Fehlzündung durch die Garage donnerte . Einen Tag später und dem tausch des Benzinschlauches (der hatte sich so innerhalb abgelöst das kaum noch was durchgeflossen war) siehe da sie erwachte zum leben. Step 1 war also erstmal erfolgreich geschafft , mal schnell noch vorsichtig die Strasse hoch und runter gefahren ,der Dorf Sherif hatte an dem Tag Urlaub . Step 2 das Bike fahr und TÜV bereit zu machen konnte nun also starten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- hrimthurse
- Beiträge: 254
- Registriert: 7. Mai 2021
- Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)
Re: Royal Enfield» Chief 700
Da setze ich doch glatt mal meinen Abopunkt drunter
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16152
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Chief 700
Na, die sieht doch recht manierlich aus! Und so weit ich sehen kann, alles dran, was schwer zu finden wäre. Eine bessere Basisi geht fast nicht!
Re: Royal Enfield» Chief 700
Ja fast alles noch original sogar die Reifen .
- DerSemmeL
- Beiträge: 1836
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Royal Enfield» Chief 700
Alleine anhand der Einleitung hab ich schon Schnappatmung bekommen. Bin dabei! Schrauberkrimmi geht immer!
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Beiträge: 1183
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: Royal Enfield» Chief 700
Ich hab das soeben aboniert.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Re: Royal Enfield» Chief 700
Was soll ich sagen Der Sand aus USA hatte wohl seinen Sinn als Dichtmasse. Das hab ich nun vom putzen . Auf ans werkeln.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Royal Enfield» Chief 700
Die erste wirklich böse Überraschung
Gabelfuss links gerissen. Nach vielen Stunden im Netz und bei Hitchcock, wurde ich bei nem Schrauber um die Ecke fündig. Kurz noch mit grumbern kurzgeschlossen, der mir freundlicher Weise schnell bestätigte das Die Beine der Meteorgabel passen sollten. Und dann das gute Stück zerlegt. Keine Ahnung was da drin war aber es war nicht gesund Zerlegt geputzt, gefettete und mit neuen Gabelfüssen wieder montiert. Für den Winter vorgemerkt hartverchromen der Standrohre.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10511
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Chief 700
...ehrlich erworbene Dreckflossen, das ist doch ein Anfang
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- DerSemmeL
- Beiträge: 1836
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Royal Enfield» Chief 700
Was war das nochmal für ein Baujahr?
Crass, wie so Zeug solange funktioniert, wenn auch mit Improvisation, durch was auch immer
Und ja, sich mal wieder einfach die Hände dreckig zu machen und danach zu sehn, was einer geschafft hat.. besser als jeder Bürojob.
[Sesselfurzen ist so einfach]---...
Gruß vom SemmeL
der sich freut, dass so eine Ersatzteilfrage ganz fix geklärt werden konnte
Crass, wie so Zeug solange funktioniert, wenn auch mit Improvisation, durch was auch immer
Und ja, sich mal wieder einfach die Hände dreckig zu machen und danach zu sehn, was einer geschafft hat.. besser als jeder Bürojob.
[Sesselfurzen ist so einfach]---...
Gruß vom SemmeL
der sich freut, dass so eine Ersatzteilfrage ganz fix geklärt werden konnte
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben