forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seitenständer nachrüsten CB360

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
wallace
Motorrad:: CB 360 T

Seitenständer nachrüsten CB360

Beitrag von wallace »

Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem:
ich habe eine alte CB360T (US-Import) und baue sie gerade um. Der Rahmen ist eigentlich fast fertig zum pulvern, jedoch würde ich so gerne noch einen Seitenständer nachrüsten, den sie leider nicht hat (keine Ahnung, warum)
Sie hat an der entsprechenden Stelle auch bereits eine Verstärkung aufgeschweißt, nur die Lasche für den Ständer mit der Feder fehlt.
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie GENAU die Lasche aussehen muss und in welchem Winkel sie angebracht werden muss? ich möchte irgendwie nicht an die Klemm-Lösung ran, das Zeug gefällt mir nicht so...
Rahmen.jpg
Rahmen 2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Seitenständer nachrüsten CB360

Beitrag von Scirocco »

Was mich ein wenig mehr wundert ist, das du aber eine Lasche am Rahmen hast wo eigentlich keine hingehört.
Never Change a runing system

wallace

Beitrag von wallace »

Du meinst die weiter vorne? die ist für den Sammler, der allerdings rechts verläuft. Dort war eine Strebe dran, die einmal quer unter dem Motor verläuft...

schrauber21
Motorrad:: alles mit 2 Rädern

Beitrag von schrauber21 »

vielleicht bringt Dich das weiter ...
11.jpg
22.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

wallace

Beitrag von wallace »

jaaa, damit kann man schonmal was anfangen, vielen Dank!

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Ähm, mal abgesehen von der fehlenden lasche für den Ständer.
Sehe ich da einen Riss im Rahmen oder täusche ich mich?

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Dachte ich erst auch, bei näherem Hinsehen scheint mir das aber ein Schattenwurf vom Blitzlicht zu sein.
Sind noch andere Stellen zu sehen, wo es den Effekt hat, ich bin zuerst an der Stelle am linken Pfeil hängen geblieben:
blitzlicht.jpg
Deutlich weniger gefällt mir die abgeflexte Stelle (schräg nach obern), das schaut iwie ned dolle aus.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Moin Zetti,
scheint so als wäre der Rahmen bis zu dem Bereich mit einem Blech gedoppelt (grüne Umrandung).
Das, was aussieht wie ein Riss ist meiner Meinung nach der Übergang der Dopplung aufs Rohr.
Der Bereich weiter hinten wirkt jedoch seltsam. Wirkt so, als ob da ne Schweißnaht abgeschliffen wurde (rot umkreist).
FE2E9338-1C1A-4E90-B0CF-E03E4B19E25A.jpeg
"Happiness is only real when shared”. 

manne
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Beitrag von manne »

Hallo Wallace

sende doch mal ein Bild wie die komplette Maschine VOR Umbau ausgesehen hat - mit Auspuffanlage..... und wie lautet die Fahrgestellnummer des Rahmen.. gern ohne die letzten 3 Ziffern.. hege den Verdacht das ist nicht eine CB sondern ein anderes Modell...

Manne
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

wallace

Beitrag von wallace »

das sind keine Risse, das sind Schatten vom Blitz. ich kann auch gern nochmal eine andere Perspektive fotografieren, ist alles in Ordnung.
@TortugaINC: beides richtig. Ich habe den Soziusrastenhalter entfernt, daher das abgeschliffene mit der roten Umrandung. Und die grüne Umrandung ist ein aufgedoppeltes Blech.
Dadurch, dass es dort dicker ist, wirft es halt auch einen Schatten vom Blitz dahinter auf den Übergang. Ist aber kein Riss.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics