Seite 1 von 1

Hauptständer mit 4in1?

Verfasst: 12. Jul 2021
von StefanFTW
Hat vielleicht jemand eine Idee oder es schon mal gemacht.
Habe eine 4in1 von Kerker am Moped.
Die Rohre laufen recht zentral unten. mittig zusammen.
Gibts einen Trick für eine Hauptständermontage.
Oder Hauptständer abändern?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ist eine GS 750 von 1978

Re: Hauptständer mit 4in1?

Verfasst: 12. Jul 2021
von MichaelZ750Twin
Hi Stefan,

genau das, die mögliche Weiterverwendung des Hauptständers, wurde von manchen Auspuffherstellern beworben.
Alltagstaugliche Anlagen, Hauptständer bleibt dran, leider meist langweiliges Design.

Die andere Variante, die "schönen Krawalltüten", sportliche Prägung, da musste der Hauptständer weg, damit man die montieren konnte, spart ja auch Gewicht.
Ein Blick auf den Rohrverlauf und den erforderlichen Platz für den ein- und besonders ausgeklappten Hauptständer wird dir zeigen, ob du den Hauptständer montieren und ggf. abändern kannst oder ob das Ganze chancenlos ist.

Zur Verdeutlichung noch ein Bild, bis wohin die Krümmer/ der Sammler gehen kann und wieviel Platz der ausgeklappte Hauptständer benötigt:
DSCN0910 (Custom).JPG
PS: Diese Anlage verläuft nicht mittig unter dem Motor, sondern hat Krümmer und Sammler nach links versetzt und führt dann schräg vor dem Hauptständer nach rechts zum Endtopf.

Re: Hauptständer mit 4in1?

Verfasst: 13. Jul 2021
von Scirocco
Das passt nicht mit den Kerker Krümmer/Sammler. Wie im Bild mit Delkevic Krümmer/Sammler könnte es ohne Modifikationen an deinem Hauptständer passen mit dem Kerker Endschalldämpfer. Erleichtert auch den Ölfilterwechsel erheblich ohne Krümmer Demontage.
Wieso ist der Hauptständer ein "must have " für dich? Dafür gibt es günstige Montageständer für die Schwinge heutzutage!

Re: Hauptständer mit 4in1?

Verfasst: 13. Jul 2021
von StefanFTW
Ich probiere es einfach mal aus.
Hauptständer besorgen und dann weiterschauen.
Hab den ganzen Schein voll mit Eintragungen, dann bau ich mir eine andere 4 in 1 dran wenn’s nicht gehen sollte🤪

Re: Hauptständer mit 4in1?

Verfasst: 15. Jul 2021
von sirtylor
Ich hab ne Marshall/ Jama Deeptone an der GS750, die passt auch mit Hauptständer. Der Auspuff war zuvor sogar schonmal beim Vorbesitzer im Forum abgebildet:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... ne#p324259

Re: Hauptständer mit 4in1?

Verfasst: 15. Jul 2021
von Kinghariii
Scheibel und Delkevic passen ebenfalls. Erstere werde ich vielleicht demnächst zum Verkauf anbieten, da ich vorerst die 4:2 wieder montiert habe.