forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Die Verwandlung oder --- rette was zu retten ist

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Yamaha» Die Verwandlung oder --- rette was zu retten ist

Beitrag von HansP »

Hallo
Vor einiger Zeit habe ich mir eine zweite TR1 gekauft die eigendlich als Teileträger gedacht war. Einige der mehr als reichlich vorhandenen Vorbesitzer haben mit viel Mut und noch mehr Wagemut versucht daraus einen Chopper (oder was auch immer) zu bauen. Ok,ich weiß die 80er sind groß in Mode aber sowas ............. :o
Es mußte also was passieren sonst hätte ich mich im dunkeln nicht mehr in meine Garage getraut .
Nach einiger Überzeugungsarbeit mit dem Gummihammer passte der XJ550 Tank perfekt und ein neu angefertigter Hilfsrahmen bietet inzwischen einem geänderten GFK Höcker,der Batterei und der Elektrik einen neuen Platz. Die Gabel stammt von einer XS1100 und ist 8cm kürzer was mir das kürzen der Originalgabel ersparte .
Gruß
Hans
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Die Verwandlung oder --- rette was zu retten ist

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Hans!
Bist ja schon auf dem absolut richtigen Weg :) Besonders der Auspuff und Krümmer sind cool!
Bitte weitermachen ;)

Grüße
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

harde
Beiträge: 634
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Die Verwandlung oder --- rette was zu retten ist

Beitrag von harde »

Hallo Hans
...finde das hat was :rockout:
...weiter so, gefällt mir jetzt schon
...dann noch Speichenfelgen montieren :dance2:
Gruß
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: Die Verwandlung oder --- rette was zu retten ist

Beitrag von HansP »

harde hat geschrieben:...dann noch Speichenfelgen montieren :dance2:
Gruß
harde
Hallo
Nee,auf gar keinen Fall .
Ich finde eh das Speichenfelgen überbewertet werden :mrgreen:
Andere Räder ja -- die liegen hier schon -- aber keine Speichenfelgen (die hat oder will doch jeder :grinsen1: )
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

harde
Beiträge: 634
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Die Verwandlung oder --- rette was zu retten ist

Beitrag von harde »

...zu der zeit als die cafer in England ge/umgebaut wurden gab es keine Gußfelgen
...aber egal
...ich bin Speichenräder-Fan
...nur wenn es an`s putzen geht... nicht mehr, dann hätte ich auch gerne G.felgen.
...ist wie immer Geschmacksache
Find ich trotzdem gut, ne TR 1 als Cafer.hab da ja 2011..2 Stück live am Glemseck gesehen
...werd mal beobachten, ob ich günstig an eine kommen kann
...find die Basis gar nicht schlecht
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: Die Verwandlung oder --- rette was zu retten ist

Beitrag von HansP »

Hallo
Ich finde Speichenräder ja auch nicht wirklich schlecht....... ich würde sogar welche einbauen .......aber erst wenn alle anderen Gußräder toll finden :mrgreen:
Wenn dich die TR1 als Basis interessiert solltest du bald zuschlagen da die Dinger langsam "in Mode" kommen und teurer werden :wink: (ich selber kenne allein schon drei Leute die im letzten Jahr die Karre für sich entdeckt haben ).
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Die Verwandlung oder --- rette was zu retten ist

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Hans

Hallo
Ich finde Speichenräder ja auch nicht wirklich schlecht....... ich würde sogar welche einbauen .......aber erst wenn alle anderen Gußräder toll finden


Hoffendlich fahren in einem halben Jahr nicht alle Harlöey Fahrer CafeRacer.
Dann ............ :roll:

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics