Woher weiß Rogi, dass ich noch was im Keller habe, was ich euch bislang erfolgreich verheimlichen konnte? Wehe Du verrät noch mehr!
Ja, war auch mein Gedanke, nachdem das Weglassen der Leerlaufkontrolle richtig was gebracht hat, wäre das nur logisch. Dummerweise hatte ich den Angeberschlüsselanhänger mit Stimmgabel schon bestellt und das sieht saudoof aus, wenn man den großkotzig auf den Tresen knallt und es ist gar kein Schlüssel dran. Also auf ein wenig Power verzichten, dafür mehr Chancen bei den Damen!
Aber ich konnte die Mühle dann doch wieder abholen, der Mechaniker sagte nur: Denk dran, die Reifen sind ganz frisch, erst vorsichtig einfahren. Ich schaute ihn vorwurfsvoll an: Ich bin doch kein Anfänger! Da war er erst mal still. Also habe ich die Reifen brav erst mal ganz vorsichtig eingefahren, .......bis zum Ortsschild, dann aber Gummi! Yay, geilomat, die tänzelt nun um die Kurven und fühlt sich noch mal leichter an, das ist tatsächlich die Kirsche auf der Torte gewesen. Ok, das hat sich gelohnt, das ist nun ein ganz anderes Moped und abends erst mal ausgiebig eine Tour gemacht, anschließend ne Pulle Bier geholt und die dummen Gedanken sortiert, auf die man kommt wenn man 3 Tage lang nur zwei Motorräder hat.
Tacho/Drezahl tiefer und Scheinwerfer dichter ran, ganz wichtig für die Aerodynamik. Erst mal den den Halter nach unten gebogen, angehalten und festgestellt, mal wieder nicht an den Pütaguras gedacht....nun waren die zu weit weg. Grr, also noch mal ran und umgefrickelt, das klappte zum Glück ganz gut, sonst wäre neu machen angesagt gewesen. Dann neuen Scheinwerferhalte geschnitzt und dann kam der Geistesblitz...Die Sitzbank war mir immer zu tief, bei dem gewünschte fiel mir dann auf, das ist Blödsinn, die Stummel sind zu hoch und tiefer haste mehr Platz! Also die Stummel 3.5cm tiefer, alle Kabel und Züge neu verwurstet und et voila, das war es.
Hatte ich gesagt, Halter im Tomasellli Style in Alu gibst nicht? Jetzt schon, auch wenn Tomaselli mir dafür Tiernamen gibt. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, das bei mir ausschließlich abgehangenes, biologisch angebautes und CO2 neutrales Apfelblech zum Einsatz kommt.
Ein Problem gelöst, neues Problem entdeckt: Nun ist mir das zu viel Softchopper, ergo müssen die Instrumente Schwarz lackiert werden, aber der Ring soll Edelstahl bleiben.
Apropos Instrumente, ganz trübes Kapitel, es gibt schicke aber es passen von der Hintergrundbeleuchtung nie zwei zusammen. Bei den Neuen, kann man die LEDs auch nicht wechseln, also hatte ich nen älteren Tacho mit Birne gekauft und mir gedacht, die ersetze ich einfach durch LED in passender Farbe...eine war zu dunkel, als zwei verwurstet. Die Farbe passt schon mal.... fast....
So nun juckte mich ja ne Testfahrt, aber das Lenkerschloss war angekommen, ergo musste das auch noch dran. Hier im Forum habe ich gelesen, man kann das einfach mit nem Dorn reinkloppen, dann bricht der Zapfen ab und man kann es rauspopeln. Nee dachte ich mir, nachher verklemmt sich der Bolzen und Du stehst doof da. Mach das mal so wie Du es gelernt hast mit einem 3mm Bohrer da bohren, wo die Verriegelungen sind und dann mit einem Schraubendreher aufmachen. Na ja, ganz doof da mit nem Bohrer ranzukommen und flutschte immer weg, also ganz vorsichtig angekörnt....gaaanz vorsichtig...BONG. Dat Schloss reimgekloppt, der Bolzen abgeschert und hatte sich verklemmt......
Ich dachte nur.....*Pieps*......
Also liebe Kinder, BITTE NICHT NACHMACHEN, wenn ihr denkt, ihr seid schlauer als das Forum, geht das schief!
Jetzt stand ich da, geiles Moped vor der Nase, aber verriegelt und kein Schlüssel! Null Idee...ich habe aber mal gelesen, das die Engländer viel seltener dement werden, weil die so viel saufen (kein Witz) Ergo ne Pulle Bier geholt, half nicht, erst die Zweite brachte mich auf den Pegel eines Engländers und ich habe ne Spax Schraube in das Schloss gedreht und mit ner Zange und einem Stück Sperrholz herausgepopelt.... Uff, der Tag war gerettet, nur die Ausfahrt auf den Nächsten verschoben
also erst mal Bildas gemacht Ja, so ist das schon eher meine Baustelle. Nächsten Tag also los und erst mal Gummi gegeben, die Reifen müssen ja eingefahren werden. Das Moped passt nun so gut, dass es Plopp macht beim Absteigen. Knieschluss war mir nie so wichtig, aber nun liegt das ganze Bein am Moped an, Waden am Seitendeckel bis Schenkel und Knie am Tank und die Sitzhaltung ist immer noch moderat, fühlt sich aber nun nach Stummel an. Passt!
Mal die andere Seite mit Angeberschlüsselanhänger.
So schlank wäre ich auch mal gerne wieder
Es folgt noch die Freiheit für das Hinterrad, aber ich will ja keine Romane schreiben
Gruß Schlauchi