forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Ralf,
das Problem ist, daß manche erst herfinden, wenn sie ihren Umbau schon angefangen haben bzw. anderswo eben gefeierte, aber unfahrbare und/oder nicht zulassungsfähige Vorbilder gesehen haben.
Es gibt bei Facebook z.B. ein paar diesbezüglich sehr fragwürdige Gruppen. Und ich meine nicht die 'One Kick Caferacer', dort bin ich immer noch und gerne aktiv. Habe dort sogar richtig, richtig gute Freunde gefunden, was ja bei FB-Freundschaften immer bezweifelt wird. Aber aus einer anderen dortigen Gruppe bin ich rausgeflogen weil ich mir erlaubt habe bei einem hochgefeierten Umbau auf die beim Einfedern fehlende Freigängigkeit der Räder hinzuweisen. Das war an dem Bock so schlimm, das hätte ein Blinder ertasten müssen. Iris und ein paar Freunde haben mir dann recht gegeben und sind im hohen Bogen hinterhergeflogen ... :lachen1: :lachen1:
Ich muß der Ehrlichkeit halber darauf hinweisen, daß sich ein paar von denen wegen meines Rauswurfs dort erst angemeldet haben um in die gleiche Kerbe zu schlagen ...
Aber jetzt geht es hier mit Koxxi's Pumpe weiter!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Koxxi89
Beiträge: 29
Registriert: 9. Aug 2021
Motorrad:: Honda CX500 PC01 Bj.81;
Honda CX500Euro PC06, Bj.83;
Yamaha MT10-SP;
Yamaha RS100 1Y8;
KTM LC6 620 SC.
Wohnort: Velbert

Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt

Beitrag von Koxxi89 »

So, Maschine schnurrt (fast). Derzeit läuft die kleine auf ein Zylinder und es ist mir ein Rätsel. Vielleicht habt ihr Erfahrungen!

Angenommen ich schließe das rosa Kabel an die rechte zündspule und das gelbe an die linke läuft der linke Zylinder einwandfrei der rechte nicht. Tausche ich die Kabel rosa und gelb läuft nichts und orgelt nurnoch ins leere?

Zündkerzen habe ich von links nach rechts getauscht so wie die Zündspulen inkl Stecker ebenfalls. Nach wie vor läuft nur der linke.
Jemand eine Idee?

#edit:
Orgel ich lang genug kommt ein lauter Knall.

Koxxi89
Beiträge: 29
Registriert: 9. Aug 2021
Motorrad:: Honda CX500 PC01 Bj.81;
Honda CX500Euro PC06, Bj.83;
Yamaha MT10-SP;
Yamaha RS100 1Y8;
KTM LC6 620 SC.
Wohnort: Velbert

Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt

Beitrag von Koxxi89 »

Hab das Problem glaube ich gefunden. Ich muss den vergaser wohl synchronisieren weil am rechten Zylinder das standhafte viel zu gering ist. Stell ich es hoch vergleiche rechts mit links habe ich einen enormen Unterschied.
Zuletzt geändert von grumbern am 3. Okt 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt

Beitrag von ankavik »

Gibt’s eigentlich auch Bilder :oldtimer:
Macht mehr Spaß, wenn der Fortschritt auch zu sehen ist :dance1:

Koxxi89
Beiträge: 29
Registriert: 9. Aug 2021
Motorrad:: Honda CX500 PC01 Bj.81;
Honda CX500Euro PC06, Bj.83;
Yamaha MT10-SP;
Yamaha RS100 1Y8;
KTM LC6 620 SC.
Wohnort: Velbert

Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt

Beitrag von Koxxi89 »

Anbei 1-2 Bilder :-).
Unbenannt.PNG
Honda Schrift.PNG
WhatsApp Image 2021-10-04 at 09.54.46.jpeg
WhatsApp Image 2021-09-18 at 14.55.50.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt

Beitrag von Alrik »

Das Mopped gefällt mir gut!
Der Scheinwerfer allerdings überhaupt nicht. Und gelb? Steilvorlage für Spielverderber.
Außerdem ist das kein Scheinwerfer für ein Motorrad. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt

Beitrag von Marlo »

Das ist so ein China Scheinwerfer wo die aufgedruckten Nummern doch eh fragwürdig sind, davon habe ich auch noch 2 mit weißen Ring hier liegen, die gibt es auch mit umschaltbaren lichtring zB. gelb/weiß.

Koxxi89
Beiträge: 29
Registriert: 9. Aug 2021
Motorrad:: Honda CX500 PC01 Bj.81;
Honda CX500Euro PC06, Bj.83;
Yamaha MT10-SP;
Yamaha RS100 1Y8;
KTM LC6 620 SC.
Wohnort: Velbert

Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt

Beitrag von Koxxi89 »

Hallo meine Freunde, anbei eine neue Frage. Mopped läuft soweit. Die rechte Vergaserseite hört sich aber etwas komisch an und es kommen ab und zu fehlzündungen.

Zündkerzen sind schon neu, Spulen wurden hin und her gewechselt. Vergaser wurde komplett überholt. Anbei ein Video, ich denke man hört es ganz deutlich.

https://youtube.com/shorts/sWdIp40un1U?feature=share

Wie gesagt, ist nur bei dem rechten vergaser.

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt

Beitrag von Happy »

Könnte es sein, dass vielleicht ein Ventil zu straff eingestellt ist und etwas Druck entweicht?

:versteck: Ist mir mal passiert. 1/10 ist nicht gleich 1/10
Im Standgas und bis 3000Umin ging’s normal. Aber zum beschleunigen hätte ich mitlaufen müssen.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» CX500 Café Racer #erstesProjekt

Beitrag von sven »

Happy hat geschrieben: 9. Okt 2021 1/10 ist nicht gleich 1/10 ...
Wie bitte?
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics