forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Umbau CB 650 RC03

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
wotini
Beiträge: 27
Registriert: 18. Sep 2020
Motorrad:: Tiger 1200 BJ 2018
CX 500 Bj 1986
Gpz 550 Ut Bj, 1980
KLE 500 Bj 1982

Honda» Umbau CB 650 RC03

Beitrag von wotini »

Guten Morgen in die Runde,

ich bin gerade dabei eine CB 650 RC03 umzubauen und möchte das Rahmendreiecke frei lassen. Mein Frage ist, wo habt ihr die Batterie untergebracht ?

Wie auf dem Bild zu sehen, ist sie in einem Traumzustand

Gruß
Wolfgang
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Stuke
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2020
Motorrad:: Honda CB 650 rc03 , 1979

Re: Honda» Umbau CB 650 RC03

Beitrag von Stuke »

Moin Wolfgang,

Aus welcher Ecke kommst du? Ich bin ebenso gerade beim Umbau einer rc03.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Umbau CB 650 RC03

Beitrag von sven1 »

...einmal feucht durchwischen und schon ist die wie neu :lachen1:


..meist unter dem Höcker ober als LiFePo4 unter der Sitzbank oder noch weiter unten.
Platz benötigst du ca. so viel wie ein großes Paket Quark.(kann gerade nicht messen :roll: )

wotini
Beiträge: 27
Registriert: 18. Sep 2020
Motorrad:: Tiger 1200 BJ 2018
CX 500 Bj 1986
Gpz 550 Ut Bj, 1980
KLE 500 Bj 1982

Re: Honda» Umbau CB 650 RC03

Beitrag von wotini »

Hallo Sven,
feuchtes Läppchen ging auch😂, hast du auch zufällig noch eine Empfehlung für ein Quarkpaket

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Umbau CB 650 RC03

Beitrag von Bambi »

Hallo Wolfgang,
keine Magerquark-Packung nehmen! Dann leidet der Zündfunke ... :lachen1: :wink:
Viel Erfolg bei der Wiederbelebung! In meiner Scheune steht ein ähnliches Moped (550-er Honda) von meinem Schwager. Ob der die nochmal hinbekommt? Ich muß ihn gelegentlich mal erinnern, daß sie mittlerweile so um die 30 Jahre dort steht ...
Schöne Brüße, Bambi
PS: und dann heißt der ausgerechnet auch noch Wolfgang!!! :grinsen1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik