wie in der Vorstellungsrunde ja bereits beschrieben, bin ich stolzer (JA! immer noch stolz wenn auch mit feuchten Augen) Besitzer einer umgebauten Yamaha XJ 650 von 1984.
Ich habe die Maschine vor einigen Jahren sehr blauäugig gekauft weil sie mir gefiel und günstig war.
Irgendwann ist dann aber der TÜV abgelaufen und sie stand für Zwei Jahre in der Halle.
Nun habe ich sie endlich aus dem Dornröschenschlaf geweckt und will sie TÜV fertig machen.
Bis jetzt habe ich sie mit viel Mühe neu verkabelt und wieder zum Laufen gebracht, aber jetzt macht mir das Heck einen Strich durch die Rechnung.
Leider ist das umgebaute Heck garnicht eingetragen und mein heutiges Telefonat mit einem Sachverständiger in Duisburg hat mir zumindest die Illusion genommen, die letzten paar warmen Tage noch auf der Straße zu verbringen.
Nichts desto trotz habe ich jetzt so viel Mühe reingesteckt, dass ich das Projekt nicht an den Haken hängen will.
Naja, jedenfalls hat der besagte TÜV Prüfer klar gemacht, dass ich das Motorrag wegwerfen kann, weil am Heck ein Teil abgesägt wurde.
Er hat es sich garnicht angeguckt, die Aussage alleine reichte ihm, um das Urteil zu fällen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Sachverständiger im Raum Duisburg oder Umgebung, mit dem ich alles vernünftig besprechen kann und der nicht generell Umbauten ablehnt.
Mir ist bewusst, dass man sowas natürlich vor dem Umbau macht, aber es ist jetzt leider nunmal so und wie gesagt, ich war da sehr blauäugig.
Ich bin gerne bereit noch weitere Umbaumaßnahmen zu machen, wenn der Sachverständiger es will, ich brauche nur eben erstmal einen kompetenten Sachverständiger.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip, wo man sich mal melden kann um nachzufragen.
Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen.
Vielen Dank schonmal im Voraus und einen schönen, sonnigen Abend.

Gruß Nico