29900km (oder so) - auch bekannt als gestern (es war so einer dieser Tage)
* Auspuff locker geworden (und zwar gewaltig) und dadurch meine letzte gute Auspuffdichtung verloren, glücklicherweise ganz in der Nähe von meinem Schraubenhändler und dort schnell eine Hand voll Muttern usw. erstanden.
* Kein passendes Kupfer-Rundmaterial gefunden und in einem Anflug geistiger Umnachtung stattdessen Messing genommen (Messing ist härter als Alu)
* Auspuff wieder montiert
-> Kupferrundmaterial besorgen...
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Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- nanno
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Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
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- nanno
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Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Der TM36 ist zwar super-effizient, aber eigentlich nervt mich die extrem magere Mitte, weil ich mir damit jedes bissl Motorbremse ausgeschaltet hab. Evt. wechsel ich zusammen mit dem neuen 89er Zylindersatz (535cc) auch auf einen VM36 Rundschieber ohne Beschleunigerpumpe.
- nanno
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Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Nachtrag: habe gerade den Osterhasen befragt und er ist auch der Ansicht, dass ich mir den VM36 ins Osternest legen sollte.
- Bambi
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Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Guter Hase!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sven1
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Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
…auch der Osterhase muss seinen Geschäftsbereich verteidigen.
Greg. Ich lese deine Ausführungen sehr gerne, weil ich es genial finde wie du immer wieder eine Lösung findest, bin ich leider Gasanzünder weit von entfernt.
Greg. Ich lese deine Ausführungen sehr gerne, weil ich es genial finde wie du immer wieder eine Lösung findest, bin ich leider Gasanzünder weit von entfernt.
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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- nanno
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Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Aber geh. Ein bisschen technisch versiert und mental sehr determiniert
Im Zuge vom 30k-Service Steuerkette und Kipphebel-Achsen checken, klapperst schon a bissi.
Zusammen mit dem Vergaser hab ich noch einen (neuen) Luftfilterkastendeckel erworben, weil mir aufgefallen ist, dass es dort unverhältnismäßig Laut rausgeht... (bilde ich mir zumindest ein und der Deckel kostet nicht die Welt und brauch' ich ihn nicht, hab ich jetzt wieder eine komplette Airbox beisammen)
Im Zuge vom 30k-Service Steuerkette und Kipphebel-Achsen checken, klapperst schon a bissi.
Zusammen mit dem Vergaser hab ich noch einen (neuen) Luftfilterkastendeckel erworben, weil mir aufgefallen ist, dass es dort unverhältnismäßig Laut rausgeht... (bilde ich mir zumindest ein und der Deckel kostet nicht die Welt und brauch' ich ihn nicht, hab ich jetzt wieder eine komplette Airbox beisammen)
- nanno
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Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Carburetor # Venturi Size Main jet (VM4/042) Pilot Jet (VM22/210) Needle Jet Jet Needle Throttle Valve Air Jet Needle Valve
VM36-4 36 240 35 P-8 6DH3 3.0 2.0 3.3
und Kedo verkauft den in der unveränderten Variante
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VM36-4 36 310 35 Q-5 6FJ06 2.5 2.0 3.3
Auffällig die magerere Nadel und der größere Schieberausschnitt bei der von Mikuni speziell für die SR/XT gedachten Variante.
Ich denke ich werde mal mit 230/30 anfangen und schaun wie das läuft.
VM36-4 36 240 35 P-8 6DH3 3.0 2.0 3.3
und Kedo verkauft den in der unveränderten Variante
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VM36-4 36 310 35 Q-5 6FJ06 2.5 2.0 3.3
Auffällig die magerere Nadel und der größere Schieberausschnitt bei der von Mikuni speziell für die SR/XT gedachten Variante.
Ich denke ich werde mal mit 230/30 anfangen und schaun wie das läuft.
- nanno
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Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Lustige Erkenntnis: mit dem Sommerhelm, klingt der Motor gleich viel besser und spätestens morgen ist der VM36 da.
- jenscbr184
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Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Moin Greg.
Ich habe bei Topham VM26 für meine R60/7 bestellt,
fertig für genau den Bock mit offenen Filtern bedüst.
Anschlußstutzen hab ich selber aus VA gebaut mit leichtem Knick, damit der Gaser in Waage steht beim Parken. Auf dem Seitenständer läuft sonst etwas Sprit aus dem Überlauf Schwimmerkammer. Nicht viel halt, aber ich hasse das.
Auf jeden Fall war das ne Entscheidung, über die ich mich jedes Mal freue, wenn ich mit dem Moped fahre. ALLES ist besser als mit den ausgelutschten Originalen, in die ich mehr Zeit und Geld versenkt habe, als die Neuen gekostet haben.
Und Topham ist echt ne Nummer. Der Sven Lohmeier aus der Technik ist absolut top.
Bin gespannt, was du sagst.
Ich habe bei Topham VM26 für meine R60/7 bestellt,
fertig für genau den Bock mit offenen Filtern bedüst.
Anschlußstutzen hab ich selber aus VA gebaut mit leichtem Knick, damit der Gaser in Waage steht beim Parken. Auf dem Seitenständer läuft sonst etwas Sprit aus dem Überlauf Schwimmerkammer. Nicht viel halt, aber ich hasse das.
Auf jeden Fall war das ne Entscheidung, über die ich mich jedes Mal freue, wenn ich mit dem Moped fahre. ALLES ist besser als mit den ausgelutschten Originalen, in die ich mehr Zeit und Geld versenkt habe, als die Neuen gekostet haben.
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"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
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- TortugaINC
- Beiträge: 6020
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Warum kann der Rundschieber das besser als der Flachschieber? Der TM36 gilt eigentlich als absolut stabiler Vergaser…
Gruß
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