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Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Verfasst: 29. Sep 2021
von Matthi
Ich liebäugel ja schon einige Zeit mit der Anschaffung einer Kawasaki Z750 Twin (LTD),
weil 2-Zylinder-Reihenmotoren einfach klasse sind.
ich hab ja bereits eine LTD 440 (umgabaut), die ist aber schon ziemlich klein und etwas schwach.
Da ich jetzt nicht grad der "Motoren-Zerlege-und zusammenbau-Spezialist) bin stellt sich mit die Frage,
ob ich eher eine gut gewartete Gebrauchte mit viel km suchen sollte, so wie z. B. diese:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-6088
oder besser ein mit wenig km, dafür aber teurer, soe wie diese:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-5566
billg gehandelt werden diese Modelle eh nicht, auch die runtergekommenen werden noch zu teuer angeboten.
Dezent umbauen in Richtung CR würde ich dann nach und nach vorhaben.
Wozu würdet ihr eher raten?
Gruß
Matthi
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Verfasst: 29. Sep 2021
von LastMohawk
Also ich tendiere ja zu den Mopeds die gepflegt wurden. Und 65.000 km sind ja eigentlich keine Laufleistung. Besser gefahren als zu Tode gestanden.
Und der Zustand ist doch noch recht passabel oder?
Gruß
der Indianer
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Verfasst: 29. Sep 2021
von Garagenschlosser
Die LTD hat aber im Sitzbereich den Knick im Rahmen. Für CR Umbau wenig geeignet. Da schaut die Sitzbank immer draufgebastelt aus. Hab da noch nichts ansprechendes gesehen. Die gabs auch mit geradem Rahmen. Schau nach so einer. Oder red mal mim Michael Z750Twin hier im Forum. Der kennt sich mit den Kisten aus.
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Verfasst: 29. Sep 2021
von Matthi
danke erstmal für eure Antworten,
ist da der Knick denn extremer als bei der 440 LTD, da konnte ich eigentlich ganz gut kaschieren.
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Verfasst: 29. Sep 2021
von Mopedschrauber
rahmen.jpg
Besseres Bild finde ich auf die schnelle gerade nicht.
Ist hauptsächlich der Haltebügel der Sitzbank hinten, der so aufträgt.
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Verfasst: 29. Sep 2021
von manne
DAS war auch eine LTD....
einmal mit LTD Tank
Kawasaki-2A.jpg
und dem Tank der Tourer..
Kawasaki-5A.jpg
die Tourer mit dem 18er Hinterrad ist noch schwerer zu bekommen und im Regelfall teurer...
viel Erfolg
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Verfasst: 29. Sep 2021
von Matthi
Sieht daoch top aus! beim Tank seh ich garkeinen Unterschied.
Der Haltebügel hinten passt doch genau in einen Sietzbank-Höcker
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Verfasst: 29. Sep 2021
von manne
Matthi hat geschrieben: 29. Sep 2021
Sieht daoch top aus! beim Tank seh ich garkeinen Unterschied.
Der Haltebügel hinten passt doch genau in einen Sietzbank-Höcker
der LTD Tank - Tropfenförmig... B: hat einen Buckel.. und damit auch mehr Volumen...
mfg
Manne
was ich mit den Bildern der Maschine zeigen wollte... mit angepasster Sitzbank ist es auch möglich den Knick zu kaschieren......
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Verfasst: 29. Sep 2021
von manne
Matthi hat geschrieben: 29. Sep 2021
..... gut gewartete Gebrauchte mit viel km suchen sollte, so wie z. B. diese:
oder besser ein mit wenig km, dafür aber teurer...
Dezent umbauen in Richtung CR würde ich dann nach und nach vorhaben.
Wozu würdet ihr eher raten?
für mich auch wichtige Frage - wie weit gehen die Fähigkeiten und Möglichkeiten des Umbauwilligen.. diese setzen sicher ganz sicher auch Grenzen....
und der Begriff CafeRacer ist eben ein viel genutzter Begriff bei dem verschiedene Leute ganz verschiedene Vorstellungen haben....
Beide genannten sind Belt-Drive.. Kette lässt sich leichter ändern also auch an andere Räder bzw Geschwindigkeiten anpassen..
sollen ggf Speichenräder rein.. Singleseat mit Bürzel?.. Auspuff..??? Lenker, Instrumente... oder ..
und ganz wichtig - wie ist die gewünschte Nutzung?...
Sitzposition, Federungs bzw Fahrwerkskomfort oder (achtung Ironie) "Holzreifen weil die aussehen wie bei den Waltons... "
Fragen über Fragen...
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Verfasst: 29. Sep 2021
von TortugaINC
Für weniger ambitionierte Schrauber wäre ggf. die W650 noch eine schöne Alternative für einen Reihenzweier.
Um die Frage zu beantworten: unter 10tkm bei dem alter ist entweder Tod gestanden oder aber da kam irgendwann mal der Tacho neu (von irgendeinem der Vorbesitzer). Wenns da keine Dokumente zu gibt, an denen sich die Plausibilität erahnen lässt, würde ich persönlich nicht davon ausgehen, dass das hinkommt.