forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich bin verliebt...

Kaufberatung: Mopeds
Sirtoby
ehem. Moderator
Motorrad:: BMW R25/2, 1953

Ich bin verliebt...

Beitrag von Sirtoby »

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

mich hats erwischt...

Nach kürzlicher Scheidung (CB 550f Projekt, in gute Hände gekommen) dachte ich nicht, dass ich mich so schnell wieder verlieben könnte. Aber eben ist's passiert. :wow: :oops: :wow: :zunge:
Ich darf vorstellen:

Eine rassige Südländerin...

http://www.autoevolution.com/news-g-ima ... 21705.html

Für mich stimmt an dem Bike so ziemlich alles. .daumen-h1:

Da das Thema ja in "Kaufberatung" steht kommen nun auch auch paar Fragen. Man sollte ja gründlichst prüfen, bevor man sich bindet :mrgreen:

- Mobile ist mal grob nach V65 abgesucht worden, ein paar wenige vorhanden.
- An die Guzzi-Kollegen: Welches Modell der V65 könnte hier als Ausgangsbasis verwendet? Ich blicke bei Guzzi noch nicht so durch...sieht nicht aus als wäre das das Chopper/Speichenmodell, oder?
- Was denkt ihr wird der Umbau wiegen? Die Leistung der V65 hält sich ja in überschaubaren Grenzen
- Was denkt ihr wird so ein Umbau (Natürlich in Eigenregie) pi mal Daumem kosten? Das volle Programm! Lohnt sich der Spaß oder ist das eher ein Fass ohne Boden und reine Liebhaberei einer Italienerin? :roll:

Sodele, dann lasst mal hören, was ihr zu meiner neuen Liebe sagt .daumen-h1: :mrgreen:

Adios, Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Re: Ich bin verliebt...

Beitrag von Kuwahades »

oh ja die ist mir vor ein paar Wochen auch schon aufgefallen, hoffentlich bekommst Du das annnähernd so hin, ich drück die Daumen :)

Sirtoby
ehem. Moderator

Beitrag von Sirtoby »

Kuwahades hat geschrieben:oh ja die ist mir vor ein paar Wochen auch schon aufgefallen, hoffentlich bekommst Du das annnähernd so hin, ich drück die Daumen :)
Nur die Ruhe, das sind erstmal nur Gedankenspiele und Abwägungen. Aber wer weiss, wer weiss... :grin:
Ich befürchte neben dem Kostenaufwand wird das Leistungs/gewichtverhältnis das ganze in Frage stellen :roll:
Zuletzt geändert von Sirtoby am 22. Nov 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo du verliebter Gockel . :wink: umbauen,WISO umbauen,die ist doch super. .daumen-h1:

Sirtoby
ehem. Moderator

Beitrag von Sirtoby »

Winnecaferacer hat geschrieben:Hallo du verliebter Gockel . :wink: umbauen,WISO umbauen,die ist doch super. .daumen-h1:
Weils Spaß macht :mrgreen: Oder hast du genauso eine bei dir stehen und willst sie für den schmalen taler an mich abdrücken?! :zunge:

lemmiluchs
Motorrad:: Viele..

Beitrag von lemmiluchs »

mahlzeit.
denke bei der basis musst du gut suchen.
die bekannten elektrikprobleme. die von dir erwähnte leistungsstärke(schwäche*g)
und...die fahrzeuge sind ja alle etwas klein (meine ich jedenfalls)

wie du schon erwähnt hast, sind wenige im angebot, und die preise für guzzi hochgegeangen( finde ich) früher hast du die nachgeworfen bekommen.

denke, eine gute basis zu finden, wo du im endeffekt geld sparst, weil sie nicht völlig heruntergeritten ist, wird schwer.

wirtschaftlichkeit wird wohl nicht im vordergrund stehe,..aber bei wem schon.. :mrgreen:

ich würde mir eine gute basis besorgen und dann brainstorming betreiben und nach und nach umbauen.

vielleicht lohnt es sich im ausland, direkt in italien oder anderswo die augen wandern zu lassen.
viel erfolg :dance2: :dance2: :dance2:
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Tobi!

Ich kann Deine Verliebtheit gut verstehen, ein feines Gerät.
Viele schöne Details und eine tolle Linie.
Einzig der Rücklicht-Pickel will mir nicht so recht gefallen.
Ist vermutlich aber eher ein "Schönheitsfleck".

Ich bin ja nicht so der Guzzi-Spezi, aber Leistungssteigerung
sollte da eigentlich kein Problem sein. Serienmäßige Guzzis
sind ja schon eher die Ausnahme.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Sirtoby
ehem. Moderator

Beitrag von Sirtoby »

Gude Lemmi & Stefan,

ja, das meine ich auch... die Preise haben angezogen. Naja, ist halt ne Italobraut und keine Gülle (Wobei man daraus auch sehr nette sachen machen kann). :fingerscrossed:

Bekannte Elektronikprobleme? Bei so einem Projekt wird ohnehin alles zerpflückt und neu verkabelt mit Minimalelektrik.
Oder wo liegen hier die Probleme? Fliegt die LiMa regelmäßig auseinander? Reglerschäden? :? Naja, selbst wenn, kein Ausschlusskriterium...

Die Linie ist der Hammer, der schwarzmatte Motorblock führt zu Gänsehaut und dann diese Felgen :mrgreen: Ahh, ich muss aufhören zu schwärmen! Konzentriert schaue ich auf den "Rücklichtpickel" und komme wieder runter...der ist in der Tat auch nicht mein Ding :zunge: Fällt wohl in die Kategorie künstlerische Freiheit oder so.

Sicher, Leistungssteigerung sollte kein Ding sein. Da stellt sich aber die Frage ob lohnenswert. Das ganze zieht in der Regel ja nen recht langen Rattenschwanz mit sich und letztlich viel Geld. 50 PS bei geringem Gewicht können ja auch Spaß machen. Klar: Ein wenig was an der Leistung und konsequenter Leichtbau ist wohl der Rezept zum Glück .daumen-h1: Aber radikale Leistungssteigerungen sehe ich als uninteressant an. Die letzten PS werden ja meist recht teuer.

Ich sehe schon... das ist kein "easy going" mit so einer Guzzi. Aber wäre ja auch langweilig :P

Grüße Tobi

lemmiluchs
Motorrad:: Viele..

Beitrag von lemmiluchs »

moin tobi.
wenn du eh alles zerlegst und elektrik erneuerst, wirst du schon glücklch werden, denke ich ;-)
ist halt die lässige verarbeitung der alten italiener...
dann mal los...eile mit weile :wink:
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo verliebter großer Pfau.ich bitte vielmals um Entschuldigung .ich habe doch tatsächlich geglaubt,das du die wunderbare guzzi auf dem Bild kaufen wollte's .ich Schussel ?Ps .das mit der Scheidung nehme ich dir krumm. :wink: Was jetzt wohl die kleine cb macht. :wink: :wink: :wink: wird es ihr wirklich gut ergehen..??? Grus winne.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik