ich bin seit heute Besitzer einer ziemlich runtergerockten XS400 2A2. Bislang hab ich schon eine Honda CB500 four Cafe.
Die XS soll in den nächsten Monaten zu einem flachen Irgendwas mit dicken Reifen werden. Vorbild ist ein Umbau von spincycle industries aus den USA:
http://www.bikeexif.com/wp-content/uplo ... -xs400.jpg
Nun sind da einige Dinge dran, die in Deutschland so wohl nicht funktionieren.
Ich möchte die XS auf jeden Fall mit Speichenrädern und Trommeln (aus den USA) vorne und hinten ausstatten. Ebenso gehören die dicken Reifen m.E. zum stimmigen Gesamtbild. Im Original sind da Coker Diamond Räder 4.5 x 18 vorne und hinten drauf. Wie stehen die Chancen, diese Kombi in Deutschland eingetragen zu bekommen?
Zweites Thema: der Rahmen. Die Amis haben nicht nur das Heck gekürzt und einen Bügel draufgeschweißt, sondern die originale relativ breite Sitzfläche schmaler gemacht, sprich, am Rahmen rumgebogen. Funzt sowas in Deutschland?
Oder... Augen zu und durch (wird schon keiner merken...)? Es geht ja dabei nur um 1-2 cm.
http://spincycleindustries.com/wp-conte ... photo3.jpg
Beim Dämpfer bin ich leidenschaftslos, das wird wie abgebildet wohl eh nix werden. Eine nicht zu dicke eintragungsfähige Tüte wäre okay.
Danke für Eure Meinungen...!!
