Gestern kamen endlich meine lang ersehnten Felgen vom einspeichen zurück und sehen einfach nur geil aus. Morgen werde ich dann och neue reifen auf ziehen lassen dann steht der ersten Ausfahrt nichts mehr entgegen. Da freu ich mich schon sehr darauf.
Das Problem mit denn bremsscheibenschrauben die zu nah an denn Tauchrohren war hat sich auch erledigt. Da die nabe wo jetzt die felge drauf ist 5mm schmaler ist wie die die zur Probe montiert war. Somit ergeben sich rechts und links 4,5mm Platz. Die bremssättel passen auch ohne Probleme und haben 2,5mm Platz zur Speiche. Somit gibt's es endlich keine Probleme mehr an der bmw
Eine kleine Änderung hatte ich auchbnoch gemacht. Da mir die Front zu leicht war habe ich jetzt die hinteren federbeine um 2cm verlängert. Ich hoffe das sich durch das höhere heck das Gewicht mehr nach vorne verlagert. Schöne neben Effekt ist das die zylinder in kurven mehr bodenfreiheit haben.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» coffe racer Überarbeitung
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Hallo Tobi,
herrliches Krad! Mal eine Frage zur Vorderradnabe: Die ist doch von der 11xxer? Ich wusste garnicht, dass es da unterschiedliche Nabenbreiten gab/gibt; ich war immer der Meinung, dass BMW da identische Naben aus einen Baukasten benutzt hat (R 1100R, R1100GS, R 1150GS usw.) Oder ist die neue Nabe jetzt von der 1200er?
Viele Grüße
Allphons
herrliches Krad! Mal eine Frage zur Vorderradnabe: Die ist doch von der 11xxer? Ich wusste garnicht, dass es da unterschiedliche Nabenbreiten gab/gibt; ich war immer der Meinung, dass BMW da identische Naben aus einen Baukasten benutzt hat (R 1100R, R1100GS, R 1150GS usw.) Oder ist die neue Nabe jetzt von der 1200er?
Viele Grüße
Allphons
- LastMohawk
- Beiträge: 1604
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Ich geh mal davon aus, dass es ein alte Nabe einer /6 ist oder aber einer /7 G/S oder Sowas...
die neueren Modelle hatten ja Kreuzspeichen drinne
Gruß
der Indianer
die neueren Modelle hatten ja Kreuzspeichen drinne
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Moin
@Alphons Ja die verbaute nabe ist von einer r1100gs. Diese wurde mit großer Wahrscheinlichkeit vom vorbesitzer bearbeitet dieser wollte sie in einer k100 verbauen. Da wird er wohl einfach die Flansche der bremsscheibe abgedreht haben.
@lastmohawk das ist kein Problem eine kreuzspeichen nabe in eine Standart felge einzuspeichen. Bei mir mussten nicht nicht mal die speichen gebogen werden.
Hier ein Bild wie das aussieht Endlich steht die bmw wieder auf eigenen Rädern. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann geht es am Wochenende zum gentlemansride. Da freue ich mich schon drauf
Gruß Tobi
@Alphons Ja die verbaute nabe ist von einer r1100gs. Diese wurde mit großer Wahrscheinlichkeit vom vorbesitzer bearbeitet dieser wollte sie in einer k100 verbauen. Da wird er wohl einfach die Flansche der bremsscheibe abgedreht haben.
@lastmohawk das ist kein Problem eine kreuzspeichen nabe in eine Standart felge einzuspeichen. Bei mir mussten nicht nicht mal die speichen gebogen werden.
Hier ein Bild wie das aussieht Endlich steht die bmw wieder auf eigenen Rädern. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann geht es am Wochenende zum gentlemansride. Da freue ich mich schon drauf
Gruß Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
So wenig wie ich mit BMW sonst anfangen kann, aber die gefällt mir richtig gut!
Faltenbälge würden für meinen Geschmack noch fehlen.
Faltenbälge würden für meinen Geschmack noch fehlen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Bambi
- Beiträge: 12016
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Echt schön, Tobi!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sven1
- Beiträge: 10615
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Moin Tobi,
ist der Nachlauf größer geworden , oder täuscht das?
Grüße
Sven
ist der Nachlauf größer geworden , oder täuscht das?
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- jenscbr184
- Beiträge: 4028
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Schöne BMW.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Moin
@sven ja der nachlauf ist durch die k75 gabelbrücke größer geworden. Diese hat 56mm offset und die der r100 nur 38mm. Werde mal schauen wie sich das fährt hab zur Not noch ne aufgespindelte Untere gabelbrücke einer r100r. Um diese zu montieren muss ich mir aber erst eine obere gabelbrücke anfertigen lassen.
@sven ja der nachlauf ist durch die k75 gabelbrücke größer geworden. Diese hat 56mm offset und die der r100 nur 38mm. Werde mal schauen wie sich das fährt hab zur Not noch ne aufgespindelte Untere gabelbrücke einer r100r. Um diese zu montieren muss ich mir aber erst eine obere gabelbrücke anfertigen lassen.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16217
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Öhm, wenn das Offset größer wird, wird der Nachlauf aber kleiner...