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mo-unit erste Anfänge

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Mopedschrauber
Beiträge: 628
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

mo-unit erste Anfänge

Beitrag von Mopedschrauber »

Hi,

will einen neuen Kabelbaum mit der mo-unit bauen und habe jetzt mal angefangen mir Gedanken zu machen, wie ich die Sicherheitseinrichtungen anschließen muss.

Ich wollte die bestehende Logik übernehmen.
a) Wenn Gang drin und Kupplung nicht gezogen, dann soll auch der Anlasser nicht funktionieren
b) Wenn ich die Kupplung ziehe, will ich dass ich den Anlasser betätigen kann, egal ob Leerlauf drin, oder Seitenständer draußen.
c) Wenn ich mit ausgeklapptem Seitenständer los fahren will, soll die Kiste ausgehen.

Ich habe den Vorteil, dass der Kupplungsschalter sowie der Seitenständerschalter Wechsler sind, daher bin da völlig flexibel.
Lediglich den Neutralschalter musste ich auf ein Relais führen um die Schaltlogik zu invertieren.

Würdet Ihr mal Bitte drauf schauen, ob das so passt und ich die Logik der Eingänge der Mo-unit richtig verstanden habe, oder ob ich da noch einen Denkfehler drin habe?

Danke im Voraus
mo1.jpg
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Gruß Werner

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kosi
Beiträge: 462
Registriert: 12. Feb 2015
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Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
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Re: mo-unit erste Anfänge

Beitrag von kosi »

Moin Werner,
Ich habe noch die V2 die hat weniger Eingänge, aber sonst denke ich gleiche Logik. Wenn Masse anliegt, passiert was am Ausgang.

Der rechte Teil ist doppelt, aus meiner Sicht. Den Killeingang brauchst du dann nicht. Der Rest funktioniert, denke ich. Musste erst einmal blicken wie es gehen soll. Ich habe weniger eingebunden und auch keine CDI bzw. Sperreingang.
Gruß Phil

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