Moinsen, ich benötige ein T-Stück für die Benzinleitung. Wenn man googelt, stösst man auf 1000 Anbieter. Ich möchte aber gern bei einem technisch kompetenten / unterstützenswerten Anbieter kaufen, gerne auch Made in Germany.
Tips o. Empfehlungen?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bezugsquelle für T-Stück für Benzinleitung
Re: Bezugsquelle für T-Stück für Benzinleitung
Moin
Es gibt auch ungefähr 1000 verschieden T-Stücke.
Du solltest da schon deutlich mehr zu den
gewünschten Eigenschaften schreiben.
Gruss, Jochen !
Es gibt auch ungefähr 1000 verschieden T-Stücke.
Du solltest da schon deutlich mehr zu den
gewünschten Eigenschaften schreiben.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
- Motorrad:: XBRR65
Ich kauf so ein Zeuch immer im Baumarkt.
Je nach Größe im Sanitär- oder aber im Gartenbedarf.
Gibts da in Kunststoff und in Messing.
Je nach Größe im Sanitär- oder aber im Gartenbedarf.
Gibts da in Kunststoff und in Messing.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...dann bleibt nur ein BMW Originalteil. 
...oder hier in D fertigen lassen.

...oder hier in D fertigen lassen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Warum so kompliziert ?
Messe Dein Innenmaß beispielsweise 5;5,5;6;8 (und dementsprechend sucht Du den Verbinder, ob T- oder Y - Stück ist doch vollkommen egal.
Ebenso unerheblich ist das Material und ob er nun aus China, Timbuktu oder, oder oder kommt spielt auch keine Rolle.Seid doch mal ein wenig kreativ !
Und wie Bolermann schon sagte, der erste Weg ist manchmal der einfachste ;-)
Messe Dein Innenmaß beispielsweise 5;5,5;6;8 (und dementsprechend sucht Du den Verbinder, ob T- oder Y - Stück ist doch vollkommen egal.
Ebenso unerheblich ist das Material und ob er nun aus China, Timbuktu oder, oder oder kommt spielt auch keine Rolle.Seid doch mal ein wenig kreativ !
Und wie Bolermann schon sagte, der erste Weg ist manchmal der einfachste ;-)
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Vielen Dank für Eure Reaktionen.
@ Jochen: Wenn ich für die Spritversorgung eines Supertankers nach T-Stücken gesucht hätte (Durchmesser 1/2 Meter), wäre ich im Supertankerforum vorstellig geworden. Im CR-Forum liegt es nahe, dass es um motorradspezifische Teile geht in den üblichen Durchmessern.
Der Weg in den Baumarkt ist für mich zwar kurz, aber als selbständiger Handwerker versuche ich aus Zeitgründen, unnötige Wege zu vermeiden.
Und schließlich: Mit derzeit über 10 Mopeten in unterschiedlichen Projektstadien kommt das eine oder andere zusammen an Teilebedarf. Ich strebe danach, meine Bestellungen bei einzelnen kompetenten Anbietern zu "klumpen", um Portokosten zu sparen und den Überblick nicht zu verlieren.
Abschließend: Ich habe zwar früher schon öfters Benzinleitungskomponenten bestellt, aber als friedhofsblonder Ü50 schlicht die Lieferantenadresse vergessen. Was liegt also näher, als hier nachzufragen, habe ich mir naiverweise gedacht. Aber leider falsch gedacht: Es melden sich erst mal die Freunde von Baumarkt- oder Chinesengeraffel ..
Ich suche mal weiter nach Anbietern und werde hier meine Fundstücke einstellen. BTW: Im Fundus hat sich noch ein T-Stück für 8mm Schlauch gefunden, das vom Vergaserumbau meiner Z1000 übrig war (das hatte ich gestern auch vergessen ..).
@ Jochen: Wenn ich für die Spritversorgung eines Supertankers nach T-Stücken gesucht hätte (Durchmesser 1/2 Meter), wäre ich im Supertankerforum vorstellig geworden. Im CR-Forum liegt es nahe, dass es um motorradspezifische Teile geht in den üblichen Durchmessern.
Der Weg in den Baumarkt ist für mich zwar kurz, aber als selbständiger Handwerker versuche ich aus Zeitgründen, unnötige Wege zu vermeiden.
Und schließlich: Mit derzeit über 10 Mopeten in unterschiedlichen Projektstadien kommt das eine oder andere zusammen an Teilebedarf. Ich strebe danach, meine Bestellungen bei einzelnen kompetenten Anbietern zu "klumpen", um Portokosten zu sparen und den Überblick nicht zu verlieren.
Abschließend: Ich habe zwar früher schon öfters Benzinleitungskomponenten bestellt, aber als friedhofsblonder Ü50 schlicht die Lieferantenadresse vergessen. Was liegt also näher, als hier nachzufragen, habe ich mir naiverweise gedacht. Aber leider falsch gedacht: Es melden sich erst mal die Freunde von Baumarkt- oder Chinesengeraffel ..
Ich suche mal weiter nach Anbietern und werde hier meine Fundstücke einstellen. BTW: Im Fundus hat sich noch ein T-Stück für 8mm Schlauch gefunden, das vom Vergaserumbau meiner Z1000 übrig war (das hatte ich gestern auch vergessen ..).
Martin ...
Motorradspezifische Innendurchmesser für Benzinleitungen gehen von 5 bis 22 mm.
Damit geht’s schon los.
Aus Deiner Anfrage geht erst mal nichts Genaues hervor.
Ebenso wichtig ist das gewünschte Material.
Von Nylon bis V4A ist eine weite Spanne erhältlich.
Die Anzahl der T-Stücke liest sich in der Überschrift als 1.
Was denn nun ?
Alleine mit dem Suchbegriff -benzinleitung t-stück- wird
in den Suchmaschinen eine reichliche Auswahl beschert.
Hier etwas Passendes zu finden sollte für einen
selbstständigen Handwerker nicht schwierig sein.
Eben aus solchen Reaktionen entsteht mit der
Zeit eine gewisse Hilfsunwilligkeit.
Wünsche Dir dennoch gutes Gelingen.
Gruss, Jochen !
Motorradspezifische Innendurchmesser für Benzinleitungen gehen von 5 bis 22 mm.
Damit geht’s schon los.
Aus Deiner Anfrage geht erst mal nichts Genaues hervor.
Ebenso wichtig ist das gewünschte Material.
Von Nylon bis V4A ist eine weite Spanne erhältlich.
Die Anzahl der T-Stücke liest sich in der Überschrift als 1.
Was denn nun ?
Alleine mit dem Suchbegriff -benzinleitung t-stück- wird
in den Suchmaschinen eine reichliche Auswahl beschert.
Hier etwas Passendes zu finden sollte für einen
selbstständigen Handwerker nicht schwierig sein.
Eben aus solchen Reaktionen entsteht mit der
Zeit eine gewisse Hilfsunwilligkeit.
Wünsche Dir dennoch gutes Gelingen.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
- Motorrad:: Suzuki GT750, 550, RG500, GSX1400
Ich würde es mal hier probieren, große Auswahl: https://www.ebay.de/itm/164490138506?_t ... BM0s2phphf
Wenn Du meinst, daß das so ist ...martin58 hat geschrieben: 27. Okt 2021 Aber leider falsch gedacht: Es melden sich erst mal die Freunde von Baumarkt- oder Chinesengeraffel ..
(das hatte ich gestern auch vergessen ..).
Kann man nur hoffen, daß Dir Deine Vergeßlichkeit nicht mal zum Verhängnis wird.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Er hat sich deutlich ausgedrückt. Als müsste immer alles diskutiert werden.martin58 hat geschrieben: 26. Okt 2021 Ich möchte aber gern bei einem … unterstützenswerten Anbieter kaufen, gerne auch Made in Germany.
"Happiness is only real when shared”.