forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Shindengen Gleichrichter/Regler

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
sirdrivealot
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Shindengen Gleichrichter/Regler

Beitrag von sirdrivealot »

Hallo zusammen!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gleichrichter/Regler für meine Honda 650er.
Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass es vom Hersteller Shindengen - anscheinend der damalige Hauptlieferant dieser Teile für Honda - verschiedene Versionen gibt.
Konkret geht es um die Modellnummer SH236A-12. Diesen Regler habe ich aber auch als SH236-12 0.1, SH236A-2.6 oder 1.5 gefunden.
Weiß jemand von euch, ob dies Revisionsnummern sind oder ob es dabei um Leistungsaufnahme/-abgabe geht?

Hier zwei Beispielbilder. Stecker und Bauform sind identisch und sollten an meine RC03 passen.
$_59.JPG
$_57.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hue
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98

Re: Shindengen Gleichrichter/Regler

Beitrag von hue »

Was die Zahl zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Hab auch keine Erfahrungen mit deiner Maschine. Bei einer kurzen Recherche im Netz sind mir noch weitere Zahlenkombi's untergekommen 1.1, 1.2, 3.2, 9.0
Da diese Zahl niemals in der Produktbeschreibung erwähnt wird, denke ich sie ist unerheblich

sirdrivealot
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Beitrag von sirdrivealot »

Danke für deine Antwort!
Ich habe mich gestern Abend für einen neuen Regler von AL Electric entschieden. Dort gab es direkt den passenden mit zwei weiblichen Blocksteckern wie ich sie an meiner Maschine brauche. Ob das jemand mal umgebaut hat (Hatte einen Regler von Transpo.) weiß ich nicht genau, wäre aber gut möglich. Preislich mit 58€ ein sehr fairer Preis.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Sir, hallo zusammen,
hinsichtlich der Zahlenkombis auf den Shindengen-Reglern:
ich habe gerade mit einem befreundeten Elektriker telefoniert der sich auch mit Motorradelektrik auskennt. Er sagte, daß man zur Prüfung, ob es sich bei den Ziffern um Seriennummern oder techn. Hinweise handele die technischen Datenblätter vergleichen solle (wenn es denn überhaupt welche zu den unterschiedlichen Nummern gibt).
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics