Hallo!
Als einer der Neuen möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen: bin aus Bayern, kam im Sommer zu einer XS 750 wie die Jungfrau zum Kinde und habe inzwischen Spaß an dem alten Eisenhaufen gefunden.
Die XS ist optisch relativ original bislang.
Deshalb möchte ich ein paar Kleinigkeiten an der Optik der Maschine verändern.
Zum Einen möchte ich, am originalen Lenker der 1T5, Ochsenaugen montieren.
Welche sind geeignet (Durchmesser)?
Das Mopped ist EZ 1978. Somit müsste es legal sein, die hinteren Blinker zu entfernen, richtig?
Was wäre dazu an Umbauten an der Elektrik nötig? Einfach abbauen wird wohl nicht ausreichen, nehme ich an.
Außerdem möchte ich eine Cockpitverkleidung anbringen (so ein rundliches Vinbtagheteil, Miniverkleidung).
Was passt da zum originalen Scheinwerfer und zu den originalen Armaturen?
Großartige Anpassungsarbeiten würde ich nach Möglichkeit gerne vermeiden.
Günstig wäre auch gut, die XS hat noch einige "Geschwister" in der Garage und darf nicht zu viel "Brot fressen".
Ein hübscheres zeitgenössisches Rücklicht habe ich bereits hier.
Dann wäre ich auch erst einmal zufrieden.
Vielen herzlichen Dank schon mal für ein paar Tips von Euch Profis.
Grüße!
D.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS 750: Ochsenaugen und Cockpitverkleidung
-
- Motorrad:: Yamaha XS 750 1T5 1978
Re: XS 750: Ochsenaugen und Cockpitverkleidung
Hi D,
hätte noch ein paar neue Hella Ochsenaugen übrig, die du als alleinige Blinker verwenden darfst.
Bei Interesse gerne ne PN schicken.
Grüße
Julian
hätte noch ein paar neue Hella Ochsenaugen übrig, die du als alleinige Blinker verwenden darfst.
Bei Interesse gerne ne PN schicken.
Grüße
Julian
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo D.,
herzlich willkommen!
Als Verkleidung würde ich diese ins Visier nehmen:
https://www.siebenrock.com/rahmen/fahrw ... it-touring
Ich finde, das ist die Schönste. Vorher prüfen, ob der Scheinwerferausschnitt passt!
Zum Thema Lenkerendenblinker/Ochsenaugen findest Du hier in der Suche viele Beiträge. Aufgrund der frühen Erstzulassung Deiner XS darfst Du - grundsätzlich. Aber: es gibt nur wenige dieser Blinker die eine Zulassung für diesen Zweck (also als einzige Blinker) besitzen. Von den modernen meines Wissens nach keine. Genaugenommen bleiben nur die von Julian angebotenen Hellas ... Die finde ich schön und habe sie so auch an meiner alten Triumph. Aufgrund der heutigen Verkehrsdichte, der Menge an darin enthaltenen Idioten und eines ganz besonderen Erlebnisses tendiere ich inzwischen aber dazu, sie hinten durch ein paar winzige, nur leuchtend sichtbare LED-Blinker zu ergänzen.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
herzlich willkommen!
Als Verkleidung würde ich diese ins Visier nehmen:
https://www.siebenrock.com/rahmen/fahrw ... it-touring
Ich finde, das ist die Schönste. Vorher prüfen, ob der Scheinwerferausschnitt passt!
Zum Thema Lenkerendenblinker/Ochsenaugen findest Du hier in der Suche viele Beiträge. Aufgrund der frühen Erstzulassung Deiner XS darfst Du - grundsätzlich. Aber: es gibt nur wenige dieser Blinker die eine Zulassung für diesen Zweck (also als einzige Blinker) besitzen. Von den modernen meines Wissens nach keine. Genaugenommen bleiben nur die von Julian angebotenen Hellas ... Die finde ich schön und habe sie so auch an meiner alten Triumph. Aufgrund der heutigen Verkehrsdichte, der Menge an darin enthaltenen Idioten und eines ganz besonderen Erlebnisses tendiere ich inzwischen aber dazu, sie hinten durch ein paar winzige, nur leuchtend sichtbare LED-Blinker zu ergänzen.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Yamaha XS 750 1T5 1978
Tach!
Herzlichen Dank Euch beiden für das Feedback!
Julian, ich bin an Deinen Blinkern interessiert, meine PN hat Dich jedoch möglicherweise nicht erreicht. Oder doch?
Bambi, bin bzgl. der Blinker auch am Überlegen, ob man nicht hinten noch etwas macht. Aktuell habe ich 4 Bullets dran. Die könnte man hinten auch erst mal lassen.
LED möchte ich eigentlich nicht (und die ganz kleinen Blinker scheinen alle mit LEDs zu sein. Passt nicht zum 70er Look irgendwie.
Was die Verkleidung betrifft: das Teil aus Deinem Link ist ja für BMW, müsste also angepasst werden. In diesem Falle würde ich mir 220 Eur sparen und eines dieser E-Bay-Teile nehmen.
Vielleicht stolpert ja mal jemand über so etwas, das auf die XS passt. Das wäre mir dann das Geld wert. Wenn ich anpassen muss, nicht.
Viele Grüße!
D.
Herzlichen Dank Euch beiden für das Feedback!
Julian, ich bin an Deinen Blinkern interessiert, meine PN hat Dich jedoch möglicherweise nicht erreicht. Oder doch?
Bambi, bin bzgl. der Blinker auch am Überlegen, ob man nicht hinten noch etwas macht. Aktuell habe ich 4 Bullets dran. Die könnte man hinten auch erst mal lassen.
LED möchte ich eigentlich nicht (und die ganz kleinen Blinker scheinen alle mit LEDs zu sein. Passt nicht zum 70er Look irgendwie.
Was die Verkleidung betrifft: das Teil aus Deinem Link ist ja für BMW, müsste also angepasst werden. In diesem Falle würde ich mir 220 Eur sparen und eines dieser E-Bay-Teile nehmen.
Vielleicht stolpert ja mal jemand über so etwas, das auf die XS passt. Das wäre mir dann das Geld wert. Wenn ich anpassen muss, nicht.
Viele Grüße!
D.
Evtl hast du noch zu wenig Beiträge um Nachrichten zu senden/empfangen
. Meine Nachricht an dich geht auch nicht raus.
Hier meine Ochsenaugen
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=29915
Grüße
Julian

Hier meine Ochsenaugen
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=29915
Grüße
Julian
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Julian,
D. muß Deine PN (private Nachricht) abrufen, dann verschiebt sie sich bei Dir von 'Ausgang' zu 'versendete Nachrichten'.
Schöne Grüße, Bambi
D. muß Deine PN (private Nachricht) abrufen, dann verschiebt sie sich bei Dir von 'Ausgang' zu 'versendete Nachrichten'.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')