forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CM 185 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CM 185 T

Beitrag von TortugaINC »

Scirocco hat geschrieben: 23. Feb 2023 Die 60 km/h bei knapp über Leerlaufdrehzahl von 1400 U/min. halte ich für optimistisch :lachen1:
Das wird sich wohl eher auf die Drehzahl der Tachowelle beziehen und als Art Wegstreckenzahl zu verstehen sein.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 82
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: CM 185 T

Beitrag von NTVKCR »

sponk hat geschrieben: 26. Feb 2023
PS: Gerade gesehen du hast auch noch ne NTV? Jetzt wird's spannend. Sowas hab ich als umgebaut zum Roadster auch noch in der Garage stehen😳
off topic: Ich habe zwei davon :wink:
DSCN2287.JPG
DSCN2267.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 82
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: CM 185 T

Beitrag von NTVKCR »

Habe fertig ....
P1000895.JPG
Beim Tacho habe ich mich für die Minimallösung entschieden. Dumm fotgrafiert aber im Scheinwerfergehäuse sitz nur noch die Fernlichtkontrolle. Nach Rücksprache mit dem TÜV kann ich auf Blinkerkontrolle verzichten weil ich die Blinker vorne sehe. Und den Leerlauf sollte ich auch ohne grüne Lampe finden ....
P1000892.JPG

Kabel und Züge waren durch den Chopperlenker natütlich viel zu lang.
Die original Stecker habe ich ausgepinnt, Kabel gekürzt, neue Stecker dran und wieder eingepinnt.
Die Züge stammen von einer CB 125. Bremse und Gas konnte ich unverändert übernehmen. Nur den Innezug der Kupplung musste ich um ein paar Zentimeter kürzen...
1685343699908.jpg
1685344027640.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Online
Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 920
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: CM 185 T

Beitrag von zippotech »

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das in einer CM 185 soviel Potential steckt!!!
Jetzt kann ich nur sagen ein wirklich hübsches Ding,
Respekt!!!!👍👍

Gruß Zippo

Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 82
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: CM 185 T

Beitrag von NTVKCR »

Danke! Und noch ein paar Bilder:
P1000894.JPG
P1000890.JPG
P1000891.JPG
P1000893.JPG
Sitzbank will ich über den Winter nochmal ran. Und eigentlich wollte die Räder (hab noch zwei komplette Naben/Bremsen hier liegen) auch noch neu machen lassen. Muss mir aber noch überlegen ob das nicht den Rahmen sprengt....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Online
Bollermann
Beiträge: 2237
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: CM 185 T

Beitrag von Bollermann »

Ja, die ist wirklich schön geworden.
Sieht stimmig aus.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: CM 185 T

Beitrag von Mopedjupp »

Ja gefällt mir auch sehr gut, vielleicht würde ich noch irgendwas am Rahmendreieck machen. :wink:
Wenn man daran denkt wie die Dinger Original ausschauen!
Kommt selten vor, daß ich Contra Original bin! :grinsen1:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: CM 185 T

Beitrag von DerSemmeL »

Das ist Dir Gelungen, ist echt schick geworden!

Auf einem der Fotos sieht es aus als wäre vorne zu wenig Luft?

Der K82 passt jedenfalls gut zum Stil. (ich fahr den auch an 2 meiner Krads) - ist das hinten auch ein K82?

Gibts von der anderen Seite auch Fotos?
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: CM 185 T

Beitrag von sven »

Sieht gut aus!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: CM 185 T

Beitrag von sven1 »

Gefällt der Stoppelhopser. Deckst du das Rahmendreieck noch irgendwie ab?

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics