forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Flache Sitzbänke - "Brät Schtail"

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Flache Sitzbänke - "Brät Schtail"

Beitrag von BoNr2 »

muss mal kurz raus:
ich liebe dieses Forum und seine aktiven und passiven Mitglieder. Es inspiriert mich immer wieder, dass auch andere durchgeknallt sind und exzessiven Spass am Schrauben und Fahren / Racen (insbesondere von Alteisen) haben. Und viele Kisten finde ich auch vom Ansatz richtig gut. Und jeder soll natürlich haben und basteln, wie er will.
Was mir aber nicht in den Kopf / die Augen / das Herz geht, ist die "Ästhetik" der platten Sitzbänke. Liegt es an meinem 50+ Alter? Hat da die optische Empfindung im letzten Jahrzehnt nen Sprung gemacht, für den ich zu "oll" bin? :oldtimer:
Wie auch immer, nix für ungut, ich will nicht motzen oder jemanden agitieren, wollte es nur mal unter "CR-Freunden" zum Feierabend mitteilen... :salute:
:prost:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Flache Sitzbänke - "Brät Schtail"

Beitrag von grumbern »

Nö, sahen schon immer kacke aus, aber bei manchen muss ja auch der Hosenbund unter'm Arsch hängen. Da machste nix :mrgreen:

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Muss mal kurz raus:
Sich über einen "Trend" zu mokieren der seit min. 10 Jahren anhält, finde ich genauso merkwürdig wie (zu) flache Sitzbänke.
Und wer wie seine Hosen trägt sollte einem eigentlich auch egal sein..

Werde solche threads einfach nie kapieren.

NTVKCR
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185

Beitrag von NTVKCR »

.... find ich auch. Mir persönlich gefällt der "Brat Style" auch nicht aber jeder kann doch mit seinem Eigentum machen was er will!
Bin mal gespannt wenn DER Trend zu uns rüberschwappt:

Gruß
Gerhard
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...gar nicht...Dafür haben wir AAS, welche frühzeitig einschreiten :wink:

Ansonsten...platte Bänke, tiefer Hosenbund, Geländewagen und Pick-Ups in der Stadt, grillen mit Gas...soll doch jeder nach seiner facon glücklich werden, mein Geschmack steht ja auch nicht zur Disposition.

...mal sehen was noch so kommt :mrgreen:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Ist genauso sinnlos wie diese Freds wo der Eigentümer fragt:
"Wie würdet ihr es machen, oder was sieht Eurer Meinung nach am besten aus?" :dontknow:
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Nille hat geschrieben: 7. Nov 2021 Muss mal kurz raus:
Werde solche threads einfach nie kapieren.
Nennt sich offline: Smalltalk :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Jeder wie er mag, gerne auch auf Weibliche und Beliebige anwendbar.

Aber :
sven1 hat geschrieben: 8. Nov 2021 ... grillen mit Gas ...

:o

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Manchmal ist der Brett Styl garnicht so übel, besonders dann wenn man eine Leiter zum Aufstieg benutzen muss, mit Orginal Bank eine Sitzhöhe von 860mm hat und die Füße bei 800 erst beginnen 😂

Gut das ich solche Mopeds gleich meide…..
Aber am Ende sieht es genau so bescheiden aus wenn sich ein 2m Mann ein Motorrad mit Sitzhöhe von 720 passend aufpolstert😀

TommiSHA
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S

Beitrag von TommiSHA »

Flache Sitzbank...

Ein gut gemachter Brat Styler mit flacher Sitzbank kann schon irgendwie gut aussehen, wird aber auch für mich nicht stattfinden.

Möglicherweise liegt der "Trend" auch daran, dass eine flache Sitzbank im Rahmen eines Projektes leichter selbst realisiert werden kann, als eine Höckersitzbank ?
Awake not woke

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik