Ich habe seinerzeit beim Umbau der LTD den Drehzahlmesser entfernt und nur noch einen Minitacho verwendet.
Nun würde ich aber doch gerne wieder die Drehzahl einsehen können, und
es soll wieder ein klassisches Zeiger-instrument neben dem Tacho instlliert werden.
Jetz hab ich noch den Drehzahlmesser von der DR BIG hier und würde diesen gerne verwenden.
Allerdings ist der nicht mit Welle, sondern elektrisch.
Kann man den irgenwie an der LTD anschließen? Ich hab davon gar keine Ahnung.
Gruß
Matthi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
LTD 440 Drehzahlmesser mechanisch - elektrisch
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
LTD 440 Drehzahlmesser mechanisch - elektrisch
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul
Re: LTD 440 Drehzahlmesser mechanisch - elektrisch
In der Regel wird dann das Drehzahlsignal dann von der Zündspule am Eingang (Stecker+) der Primärwicklung abgegriffen.
Never Change a runing system
- Matthi
DR BIG, Bj. 95
ok, bedankt
ich probier das mal aus,
aber ob das nun vom 1- Zylinder Motorrad an das 2-zylindrige drankommt spielt keine Rolle, oder?
ich probier das mal aus,
aber ob das nun vom 1- Zylinder Motorrad an das 2-zylindrige drankommt spielt keine Rolle, oder?
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
In dem Fall ist das egal, da die Z440 als Paralleltwin eine Doppelzündspule verwendet.
Selbst wenn es ein Motor mit mehreren Zündspulen wäre, dann greifst du das Signal nur an einer Spule ab, voila ;)
Selbst wenn es ein Motor mit mehreren Zündspulen wäre, dann greifst du das Signal nur an einer Spule ab, voila ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Matthi
DR BIG, Bj. 95
Alles klar danke