Das Konzept ist nun endlich fertig!
Da ich mega Rückmeldungen aus meinem Familien und Freundeskreis erhalten habe, wollte ich das nächste Projekt nun auch mit euch teilen inklusive aller Fortschritte und Kopfschmerzen, die auftauchen werden.
(Die Basis der Zeichnung habe ich von Holographic Hammer „geklaut“ und angepasst, er weiß Bescheid und freut sich auf das Bike in der Realität)
Am Ende soll ein fantastisches Bike dastehen, mit allen Eintragungen und Genehmigungen, sodass es nichts zu beanstanden gibt

Da das Bike bereits Läuft muss vorerst nur das Grobe erledigt werden, sodass ich Sie endlich auf mich zulassen/umschreiben kann (Dies ist eine andere Geschichte)
Als erstes soll das Heck gekürzt und der Tank tiefer gelegt werden.
Für den Tank werde ich einfach andere Haltegummis anfertigen und das Heck von meiner Werkstatt kürzen, schweißen und eintragen lassen.
Dann soll Sie erst mal durch den TÜV, mit alter Lichtanlage etc.
Wenn der TÜV da ist nehme ich mir das Heck, den Sattel und die „Airbox“ vor.
Da entstehen jetzt auch schon die ersten Fragen bzw. Probleme.
Die Originale Airbox passt leider nicht ins Konzept, da Sie deutlich großer ist als im Plan, wie Ihr seht.
Optimal wären natürlich die offenen K&N Filter, damit ich genug Platz habe für meine Verkleidung.
Da das Bike BJ96 ist werde ich sie wohl kaum eingetragen bekommen, deshalb dachte ich daran selbst eine Airbox aus GFK oder CFK zu bauen.
- Weiß einer von euch, ob ich eine Airbox mit Originalem Luftfilter so einfach selber bauen darf? Muss diese dann auch eingetragen werden?
Des Weiteren möchte ich dem Bike etwas mehr Biss verpassen, entweder durch Änderung der Übersetzung, hier dachte ich ggf. an 14/45 statt 15/40 und/oder eine CBX Nockenwelle, die Gerüchten zufolge 20 PS Bringen soll.
(Mir ist die Leistung untenrum etwas wichtiger als die endgültige Geschwindigkeit, da ich eh selten über 140/160 fahre und lieber schnell vom Fleck komme)
- Weiß einer von euch, wie sich das hier mit der Eintragung/Legalität verhält?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könnt und natürlich freue ich mich auch über eure Meinungen zum Projekt.
PS: Ich bin mir bewusst, dass das ein teures Projekt wird und bin bereit in den sauren Apfel zu beißen, um mein Traumbike zu bauen.