forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu us´m Ländle

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Wilfrieduc
Motorrad:: .

Neu us´m Ländle

Beitrag von Wilfrieduc »

Hallo,
ich bin 60 und ein bisschen mehr, fahre seit den frühen 70ern und habe alle, bis auf meine erste (Honda CB 350), noch im Besitz.
Zustand von basket case bis fast perfekt. Da ich halt auch nur einen Hintern habe, bin ich jetzt in der Phase wo ich mich von einigen Schätzen trennen werde. Besonders die schweren Dinger sind nicht mehr meins, mehr als 170kg mag ich nicht mehr fahren und rangieren. Das betrifft z.B. Yamaha TX 750, Suzuki GT 550, alle Zweizylinder Köwe-Ducatis, ...
Ausserdem ists mühsam, dass immer irgendwas zu machen ist, das nur der Erhaltung dient. Natürlich genau dann, wenn ich damit fahren will. Da rinnt ein Benzinhahn, hier ist ein Reifen zu alt, dort ist die Bremsflüssigkeit hinüber, uswusf...
Ich habe eine sehr schnelle Ducati 450 D, welche ich auch in diversen Ducati-Rennen gefahren bin. Die wird jetzt - hoffentlich bald - auf Strassenbetrieb zurückgebaut, aber nicht in den Originalzustand - was ist das genau bei den Ducatis aus dieser Zeit??? - sondern irgendwie mit moderneren Teilen wie Bremsen, besserem - LEISEREM!!! - Auspuff, normale Nockenwelle, elektronische Zündung, bequemere Sitzposition, Lenker usw... Vielleicht finde ich hier Anregungen dazu.
Gruß
Wilfried
If you think you are too old to rock´n´roll then you are!

Jogis1K100
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: Neu us´m Ländle

Beitrag von Jogis1K100 »

Willkommen Wilfried

Ja hier bekommst du sich Anregungen für Umbauten viel Spaß hier.

Hast du Bilder von dem was du dich trennen willst?

Gruss

Juergen

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Servus Wilfried,

ein echter Moppedfahrer, sei willkommen.

Würde mich auch interessieren was Du so schweren Herzens bereit bist unter die Moppedfahrer zu bringen.
Habe einige Taler inpetto die einen neuen Besitzer suchen......

Gruß
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

klx

Beitrag von klx »

Uiiii Desmos. Ich freue mich vorallem Bilder zu sehen von den Schätzen. Ducatis mit Königswelle... Und dann noch einzylindrige... wunderschön!

Die alte Scrambler gehört für mich zu einem der schönsten Motorräder überhaupt. Die desmo ist auch toll!

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Servus Wilfried. Schöne Vorstellung, beeindruckender Fuhrpark.
Gruß
Uli

Wilfrieduc
Motorrad:: .

Beitrag von Wilfrieduc »

Hab ein paar Bildle eingestellt ins Profil.
Teilweise alt aber ich mag grad nicht umräumen/umstellen für neue Fotos.
If you think you are too old to rock´n´roll then you are!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Die TX und die rote Duc gefallen mir sehr gut!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Wilfried,
herzlich willkommen! Neben den Mopeds gefällt mir die Signatur sehr gut ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

klx

Beitrag von klx »

Die Harris. Sehr hübsch!

balthasar
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86

Beitrag von balthasar »

Hallo Wilfried,

schöne Aussicht bei deiner Garage oben (wohnen die Moppeds alle da oben?)! Da würde ich auch lieber mit der 450 Desmo als mit der 2 Zylinde Köwe hoch fahren....:-)) :-)) Ich hatte zwischen 1977 und 1991 meine Köwe-Zeit mit 450M3D(72), 350 M3D (71), 750Sport (74), 450SCR (71). Evtl. kann ich dir noch helfen mit Infos, ET-Listen oder Gutachten vom D-Importeur Röth zu den 1Zyl. (Motor-/Rahmentausch, Reifen).
Gruss,
Balthasar

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics