da ich ja schon etwas Forenerfahrung habe, ist mein erster Beitrag natürlcih gleich mal die Vorstellung!

Mein Name ist Martin, ich bin 31 Jahre und an so ziemlich allem interessiert was mit Mopeds zu tun hat.
Beruflich bin ich Grafiker und musikalisch im Rockabilly/Rock'n'Roll, aber auch Metal unterwegs.
Mein erstes Motorrad war meine (noch immer geliebte) HD-Sportster. Diese hab ich im Laufe der letzten 7 Jahre zu einer Art Bobber/Chopper umgebaut. Nun war sie soweit, dass sie mir eigentlich perfekt gefiel. Dann wurde es etwas langweilig.
Im Zuge der Suche nach einem geeigneten Moped für die Freundin vor 2 Jahren, stolperten wir dann über eine Yamaha XS 650 BJ '77. Diese gefiel ihr zwar, war ihr aber dann doch zu groß. Der selbe Kerl hatte dann zufällig noch eine SR 500 zu verkaufen. Jetzt hab ich mich aber in die XS verliebt. Also einen guten Preis für beide ausgehandelt und das Pärchen mit nach Hause genommen...
Zuerst die SR der Frau umgebaut und dann war erst mal Pause, da der Hausbau anstand (noch immer ansteht). Jetzt kehrt aber etwas Ruhe ein und ich habe endlich meine eigene Garage/Werkstatt. Und so kam die XS jetzt auf die Bühne, wo ich sie nach und nach zu einem Caferacer umbauen werde.
Ich hoffe in diesem Forum viel zu lernen, mir Ideen zu holen und hoffentlich auch meinen Beitrag leisten zu können.
In diesem Sinne HALLO ZUSAMMEN.
Martin