forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V35 Imola - Bici Bambini

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 827
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Moto Guzzi» V35 Imola - Bici Bambini

Beitrag von balthasar »

aufmschlauch hat geschrieben: 28. Dez 2021 Falls mich dennoch die Oma mit dem Tretroller vernascht, ich bin alt genug und schnelle Damen sind mein Beuteschema....
:oldtimer:
.daumen-h1: .daumen-h1: Meinte ja auch nur, daß die kleine Baureihe der Guzzis eher Top down - will sagen von 650 auf 350 gedacht ist- als z.B. die Morinis oder SWM die eher bottom up von 350 auf 500 geplant wurden. Das Fahrgestell der V35 kann auf jeden Fall mehr als z.B. 27 PS (trotz 32er Gabel), ich würde jedes PS vermissen. (In Italien gabs damals eiine 350ccm Importgrenze um die heimische Industrie zu schützen , daher diese Motoren in manchmal zu schweren Fahrzeugen.) Ging mir auch so bei meiner Guzzi NF 500 Civile: deren Fahrwerk verpackt auch sicher 50-60Ps, aber der Motor ist so lusch, da musste ein Metzgershund sein um nicht einzuschlafen.
:salute:

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Moto Guzzi» V35 Imola - Bici Bambini

Beitrag von aufmschlauch »

balthasar hat geschrieben: 28. Dez 2021 ...die kleine Baureihe der Guzzis eher Top down....
Genau das sehe ich anders, V35 kam zuerst, kurz drauf V50 und V65 erst ab 82. Wobei die Jahreszahlen etwas variieren, wenn man das recherchiert. Unabhängig davon ist die V35 mit 155kg Leergewicht, die leichteste 350er Zweizylinder die ich aus der Zeit kenne. Honda, Kawa... 350/400 hatten 185kg. SR500 wird mit 159 bis 169kg angegeben, V35 also sogar ein wenig leichter und das mit Kardan.

Bei dem Projekt ist der Weg das Ziel, ich habe Lust zu bauen und zu experimentieren, auch wenn das mehr Arbeit bedeutet :-) Das ist mein Drittmotorrad, da kann ich auch mal nach Herzenslust was probieren, zum Fahren habe ich zwei geile Mopeds, zwischen denen ich mich schon schwer entscheiden kann. Mehr PS = mehr Spaß gilt bei mir nicht. Ob sie mir reicht, werde ich doch probieren und herausfinden. Wenn das Brandenburger Gebirge höher wäre, würde ich das vielleicht anders sehen :-)

Auspuff:
Nun, ich habe den alten Krümmer zerflext und der ist tatsächlich eine russische Puppe.
4-a1.jpg
Geglättet und entgratet ging das Stück gut auf den Krümmer, nur die letzten 3cm musste ich mit aller Gewalt kloppen, da hier die Biegung einsetzt. Das ging nur im Schraubstock und sitzt bombenfest und ist scheinbar auch absolut dicht...haken dran.
4-a2.jpg
Am Strich sieht man wo der Topf endet, ich wollte die "Dichtung" etwas verstecken.

Pott druff:
4-a3.jpg
Sieht gut aus und ist richtig stabil auch ohne festzurren.

Jetzt das Interferenzrohr, uff das hatte ich mir nie genau angeschaut. Das ist nicht nur krumm, sondern auch gut 3cm zu lang. Deshalb gingen Schalthebel und Bremse nicht am Krümmer vorbei. Da muss ich mir wohl was neues besorgen, aber bis dahin wollte ich die Baustelle erst mal schließen.
4-a4.jpg
Also die Naht abgelegt und weil ich nichts anderes da habe mit nem E-Schweisser zusammen gebrutzelt. Nicht schön, aber scheint auch dicht zu sein....konnte jedenfalls nichts mehr finden.
4-a5.jpg
Anlage zusammengesteckt ist schon bombenfest, es pass nun alles richtig gut bis auf hinten. Da ist der Pott links zu nah am Dämpfer. Ich könnt mich Ärgern, dass ich den Rahmenunterzug schon lackiert habe. Der schein hinten sein Ohr etwas anzulegen. Ich werde mal versuchen den Auspuffhalter etwas zu biegen, wenn das nicht reicht, muss der Unterzug noch mal raus....
4-a6.jpg
Jetzt musste aber erst mal ein Erfolgserlebnis her....Rahmen aufsetzen :-)
4-a7.jpg
Vorderrad und Stossdämpfer rein, dann kann ich den Auspuff richtig anpassen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» V35 Imola - Bici Bambini

Beitrag von UZRacer »

4-b1.jpg
Das schaut ja aus wie ein Weiblicher Torso nach HR Giger <3 bin in Love.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Moto Guzzi» V35 Imola - Bici Bambini

Beitrag von aufmschlauch »

UZRacer hat geschrieben: 29. Jan 2022 Das schaut ja aus wie ein Weiblicher Torso nach HR Giger <3 bin in Love.
Eine Guzzi ist schließlich eine italienische BMW mit Push Up!

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» V35 Imola - Bici Bambini

Beitrag von UZRacer »

und die Honda CX die ungeliebte Cousine?

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Moto Guzzi» V35 Imola - Bici Bambini

Beitrag von aufmschlauch »

Ich glaube Du willst mir hier einen flotten Spruch über die CX entlocken, aber das geht leider nicht.......Es sind schon alle erdenklichen Witze über sie gemacht worden und 40 Jahre alt :-)

Ungeliebt? Eher Polarisierend, die Einen fanden sie potthässlich, die Anderen habe ihre Zuverlässigkeit geliebt. Das Ding war quasi ein Verkaufsschlager, kann also nicht wirklich ungeliebt sein. Die Amis haben mal den Erfolg des Golf analysiert, weil sie es nicht verstehen konnten. Das Ergebnis: Ist ein Fahrzeug schön, muss was faul sein, ist es hässlich, muss es andere Qualitäten haben. Auch wenn die Golf Fans nun Katzendreck auf mich werfen, ich fand den Schuhkarton auf Rädern auch nie schön.

1980 wollte ich mein erstes Motorrad kaufen, da stand die CX 500 C Softchopper auf meinem Zettel. Chic finde ich sie heute noch durchaus, nur damals habe ich ne Sitzprobe gemacht und wusste Chopper ist nix für mich. Also immer im Vergleich zu dem was damals sonst noch neu angeboten wurde.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» V35 Imola - Bici Bambini

Beitrag von UZRacer »

Da gibbet es diesen Roten CX Cafe, den ich ganz schniecke finde. Ich glaube so ziemlich das erste wenn man nach nem CX500 Cafe Racer sucht. Ein Traum von ner Maschine.

Auf jeden fall, verstand ich das nicht SOOO ganz. Mein Vater betitelt das Teil als Rentnermaschine.... naja so sind die Ansichten, wenn man Motorrad gefahren ist als so was aktuell war. Unteranderem ist er 1100er Unitrak mit Spoiler unten gefahren und irgendwann ne BMW K100, an die ich mich sogar Persönlich noch erinnern kann.

Ich kenne die Umgebauten und liebe den Cafe Stil, während er die Originalen kennt und kein so großer Cafe fan ist. Naja auf jeden fall.
Würde ich mich auch nur Maximal nachts auf die Straße mit einer Serien CX500 trauen.
Ich denke es ist klar, warum ich den CX mit einer Guzzi vergleiche und würde echt gerne Wissen, ob man die überhaupt so vergleichen kann?

Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 82
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: Moto Guzzi» V35 Imola - Bici Bambini

Beitrag von NTVKCR »

.... kann man nicht! Ausser dem "Grundprinzip" V2 und Kardan haben CX und (alle) Guzzis nichts gemeinsam!
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

martin58
Beiträge: 968
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» V35 Imola - Bici Bambini

Beitrag von martin58 »

"CX" in einem Guzzi-Thread zu erwähnen, ist wie .. fällt mir jetzt gerade nichts jugendfreies / politisch korrektes ein.
Für diese Geräte gibts doch hinreichend andere Threads in diesem Forum ;-)

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Moto Guzzi» V35 Imola - Bici Bambini

Beitrag von aufmschlauch »

martin58 hat geschrieben: 1. Feb 2022 .. fällt mir jetzt gerade nichts jugendfreies / politisch korrektes ein. ...
Ich versuche es mal: Eine ZehIx und einem Guzzi-thread zu erwähnen, tangiert die Guzzisti maximal in der Nähe der Sitzfläche. Falls doch Einem der Kamm schwillt, der kann ja ein paar Tüten Kies sammeln und sich auf eine lustige Steinigung freuen (Leben des Brian) Kies findet sich schließlich genug in der Nähe unserer Betonmischer.

:versteck:

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik