f104wart hat geschrieben: 7. Jan 2022
Je mehr im FzgSchein - am besten hat der noch ein Beiblatt - eingetragen ist, umso weniger wird kontrolliert.
Hallo in die Runde,
das kann ich so bestätigen.
Bei meiner letzten Kontrolle der scharfen Hildesheimer Motoradkontrollgruppe im Weserbergland wurde ich mit meinem BMW CR Umbau raus gewinkt. Die Jungs hatten richtig aufgerüstet, mit Lautstärkenmessung, TÜV Leuten und bestimmt 8 Uniformierte Beamte.
Zwei Harley Piloten saßen schon im Gras und warteten wohl auf den Schandkarren. Einige andere Diskutierten mit den Uniformierten.
Bei mir lief das ganze folgendermaßen ab.
Führerschein, Fahrzeugschein !!! --- Nachdem ich aus den fünf FZ Scheinen den richten gefunden hatte, wurde einmal eine Runde um das Moped gedreht. Von der ersten Seite des FZ SChein´s wurde dann wurde schnell auf die Zweite Seite voll mit Eintragungen geschaut.
--- Ein Zucken ging durch den Beamten, und das war es dann. Der Schein wurde ganz schnell zugeklappt Ich steckte die Papiere ein , es wurde mir noch eine Gute Fahrt gewünscht, dann starte ich die Q und fuhr mit Dampf und dem schönen knackigen Klang der Hoske Rohre weiter.
Gruß aus dem verschneitem Harz
Gruß Frank