forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

M6 'Befestigungshülse' für Sitzbank Stehbolzen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, Suzuki-GSX750 Black Widow, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki VX800 2021 Challenge-Projekt
Wohnort: Andechs

M6 'Befestigungshülse' für Sitzbank Stehbolzen

Beitrag von recycler »

Hallo,

bei meinen neuen Projekt für die Tochter habe ich die Sitzbank bereits angepaßt. Die Befestigung hinten erfolgt über 2 M6-Stehbolzen, die direkt in der Sitzbank werksseitig sind. Die 'normale' Befestigung mit M6-Mutter funktioniert aber aus Platzgründen nicht. Ich benötige daher 2 'Befestigungshülsen' mit M6-Innengewinde, die am Ende einen Imbus, Kreuzschlitz oder Torx zum Festziehen haben.

Gibt es sowas und wie heißen die Dinger, damit ich danach googeln kann?

Vielen Dank

recycler
old's cool!

Troubadix
Beiträge: 3650
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: M6 'Befestigungshülse' für Sitzbank Stehbolzen

Beitrag von Troubadix »

Hülsenmutter dürfte dir helfen


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 284
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995

Re: M6 'Befestigungshülse' für Sitzbank Stehbolzen

Beitrag von Saffenbuckel »

Rändelmuttern oder Hülsenmuttern.

M6 Hülsenmuttern gibt es tolle als Ikea-Ersatzteile oder z.B. hier mal schauen:

https://online-schrauben.de/shop/Mutter ... ge-Muttern
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, Suzuki-GSX750 Black Widow, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki VX800 2021 Challenge-Projekt
Wohnort: Andechs

Re: M6 'Befestigungshülse' für Sitzbank Stehbolzen

Beitrag von recycler »

Danke Jungs,

Hülsenmutter ist der richtige Begriff.

Hab gestern bei mir in der Bastelkiste 'Holzmuttern' gefunden, die ins Holz gedreht werden, aber Hülsenmuttern sind besser, da schmäler.

Schönes Wochenende

recycler
IMG_4343.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

windows