Seite 1 von 2

Moin von der Warnow

Verfasst: 21. Jan 2022
von myb
Gruß an das Forum,

zunächst einmal danke für den Input, Output, den Ton (untereinander), die Veranstaltungen und die Kalender der letzten Jahre.
Bin schon länger dabei, aber selten und im Hintergrund.

Ich schraube gerne und passe die mich umgebenden Dinge an meine Wünsche an, wenn die Zeit es zulässt.
Aktuell fahre ich eine RE Interceptor 650 (und lasse eine 83'er XT550 mit Motorproblemen verstauben :steinigung: ).
Das dann gerne auch auf Feld- oder anderen Wegen, weshalb ich mich mit der RE Richtung Scrambler-Aussehen bewege.
Mit leichten Stollen rutscht man einfach nicht mehr so schnell weg. Das Gewicht ist eine andere Geschichte.
Mir gefallen klassisch gezeichnete Motorräder, aber sie sollten dann startbereit sein, wenn ich Zeit zum fahren finde.
Deshalb 2019 der Kauf, nachdem ich vorher eine 89'er GS 450 S abgegeben habe.
Davor fuhr ich eine 97'er GPX600R, die irgendwann ausgezogen wurde und dadurch dann keinen TÜV mehr bekommen hätte (von der fehlenden Kompression in einem Zylinder mal abgesehen).

Die Technik der aktuellen Maschinen kann einen natürlich auch vor andere Hürden stellen. Wenn man z.B. dem Abnehmenden keinen Nachweis über das Regelverhalten des ABS bei erhöhtem Abrollumfang vorlegen kann. In anderen Ländern fahren ihre Besitzer fröhlich damit umher und hier :banghead: . Mal sehen wie es damit weiter geht. Ich werde ja wohl nicht auf die Idee kommen mir eine T7 kaufen zu müssen.

Macht weiter so, ist inspirierend.
Gruß myb

Re: Moin von der Warnow

Verfasst: 22. Jan 2022
von paulschwarz
…. Moin und willkommen,
wenn du gegenüber Gedser wohnst leben wir nahe nebeneinander :grin:

Ist die Interceptor nicht büschen schwer zum scramblen? Alleinstellungsmerkmal wäre ein Umbau aber allemal :respekt:

Für diese Zwecke hab ich mir ne Fantic Caballero gegönnt:

Bild

Du weißt wo das ist :grin:

Gruß

Re: Moin von der Warnow

Verfasst: 22. Jan 2022
von vanWeaver
Willkommen
.....hätte ich schon vor 8 Jahren sagen können :lachen1:

Viel Spass bei deinem royalen Umbau, die XT darf aber nicht verstauben. tappingfoot

....ein Vorname wäre nett. :wink:

Re: Moin von der Warnow

Verfasst: 22. Jan 2022
von RC42
paulschwarz hat geschrieben: 22. Jan 2022 ...
Für diese Zwecke hab ich mir ne Fantic Caballero gegönnt:
Du weißt wo das ist :grin:

Gruß
Du bist das! :o
Hab dich auf deiner Fantic (ich schätze mal, soviele fahren nicht durch Rostock) schon oft gesehen. Ich weiß auch wo das ist. ^^
Die Tanke unweit deines Photos ist meist Endpunkt unserer Stadtrunde.
Links liegt die windscheue Fähre, hinter dir lag die Georg Büchner und rechts gibts regelmäßig handgemachte Musik.
und von diesem Photo aus könnte ich dir zuwinken. ..sehr gute Augen vorrausgesetzt. :grin:
krummendorf.jpg
---

Willkommen auch an myb! :wink:

Re: Moin von der Warnow

Verfasst: 22. Jan 2022
von paulschwarz
So ist das :grin: , schöne Basis hier für contact @all

Re: Moin von der Warnow

Verfasst: 22. Jan 2022
von paulschwarz
… du weißt doch, was uns nicht tötet … :lachen1:

Interesse, die Herren? http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=30575

Re: Moin von der Warnow

Verfasst: 23. Jan 2022
von myb
@paul

moin paul, korrekt, wenn du diese zeit unterwegs bist könnte man das mal nutzen. sympathisches bild, diese saison?
ja, sie ist 50kg zu schwer, konnte ich schon zwei mal testen. ich denke auch die caballero wäre dafür optimal.
aber was willst du machen, wenn die enduro nicht fährt.
beim kauf 2019 habe ich an soetwas nicht unbedingt gedacht, da war es nur der schöne, funktionierende, preiswerte zweizylinder.

@friedhelm

moin friedhelm, für dich ein name :)
danke fürs willkommen, du weißt doch, was länge währt ...
ja, die xt, wenn die enfield im heckbereich gefällt, möchte ich dort gerne weiter machen, habe aber großen respekt vor motoren.

@rc42

danke hannes ;)

Re: Moin von der Warnow

Verfasst: 24. Jan 2022
von paulschwarz
... PS: Da haben sich schon einige Scramblers an der 650er Interceptor versucht,

z.B. https://www.caferacerwebshop.com/de/scr ... 650-a.html

... mir wäre bei diesem Eisentier eher Richtung https://www.motorradonline.de/modern-cl ... d-winners/

... die Qual der Wahl :grin:

Re: Moin von der Warnow

Verfasst: 24. Jan 2022
von Bohne
Auch ein Moin von der Warnow hier ist sie aber nur 3 Meter breit und nen halben Meter tief :grinsen1: :rockout: :prost:

Re: Moin von der Warnow

Verfasst: 24. Jan 2022
von myb
hier ein aktuelles bild:

15963

das heck (leuchten, blech) wird noch verkleinert. aktuell erst mal der tüv-modus (gab es in der woche vor x-mas).
vorne ist ein gebürsteter fender geplant (unter gabelbrücke), seitenteile blech, vllt kleines täschchen.
lenker ein stück höher, handschützer. auspuff leichter. vllt zusatzscheinwerfer, kleiner fly screen, vllt sitz/-bank, andere spiegel oben oder schräg unten (bodenkontakt?). vllt noch etwas kosmetik.
sollte praktisch bleiben, wenn der dreck fliegt oder die hände auskühlen.



@paul

danke, die zusammenstellung ist bekannt.
in france und england haben sie bisher nette scram maschinen aufgebaut und teile im angebot (versuche ich mal zu listen). ich versuche plastik zu vermeiden, kann ja noch ein wenig zulegen :wink:

ja und für die straße gibt es auch schon feine umbauten .daumen-h1:
(ich bin eher nicht so für schick, glitzer und putzen)

@bohne

hey bohne, danke. "hier ist sie aber nur 3 Meter breit und nen halben Meter tief" was nicht verkehrt ist.
will dieses jahr mal zur quelle fahren, ist ja dann um die ecke.