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Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)

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trinentreiber
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)

Beitrag von trinentreiber »

Das Hinterrad der XS650 hat eine Hochschulterfelge, die sollte passen.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

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UZRacer
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)

Beitrag von UZRacer »

Der Vorderrad den ich da habe ist tatsächlich von ner XS650, der Hinterrad hat keinen Ruckdämpfer und ne andere Radnabe, was schwierig wird.

2.15x18 36 Speichen müssten es sein

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UZRacer
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)

Beitrag von UZRacer »

Btw.... hat jemand Erfahrung, ob man die XS Felge auf die SR Radnabe drauf bekommt?

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UZRacer
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)

Beitrag von UZRacer »

Achja, ne kleine Auflösung, was bei mir da nun war. Erstens war es tatsächlich der Schloss, der den Geist aufgegeben hatte. Davor erst mal die Elektrik verschlimmbessert und die Zündung ausgeknipst. Aber hey, sie hatte wieder Licht. Dann nach weitere suche den Killswitch als Fehlerquell gefunden und aus den Kreis geknipst, siehe da, sie geht wieder.. nur die Batterie lädt nicht, was für Epilepsie in den Blinker sorgt und völliger Blindheit bei abgeschaltetem Motor. Immerhin, Licht Bremslicht und fahren tut sie erst mal auch wieder.

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UZRacer
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)

Beitrag von UZRacer »

Nach langem wollte ich wieder mal was zu meiner SR melden.... ich hatte vor einigen Monaten einen Motorschaden. Mir hat sich die Nockenwellenlager in den Motor ausgekotzt, was die Kipphebeln und die Nockenwelle in Leidenschaft gezogen hat..... die ganze Hütte ist zerlegt, der Rahmen wird neu Lackiert, der Motor wird übern Winter neu aufgebaut. Zudem ist mir eine hinterradfelge zwischen die Finger gekommen, die genau ist, was ich gesucht habe. Speiche mit Hochschulter.
Bilder von dem Motorschaden, werde ich mal bei Gelegenheit Posten (muss die Bilder wieder zusammen suchen). Zudem habe ich noch ein zweites Projekt parallel am laufen.

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DerSemmeL
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)

Beitrag von DerSemmeL »

Hui, das liest sich aber ned guad!

Aber immerhin denkst und schreibst/schraubst weiter, das ist positiv!

Was gibts neues in der Bude - "Parallel"-Projekt ? Z 400 ;-)
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

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UZRacer
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)

Beitrag von UZRacer »

Naja, nen Projekt Parallel zur Yamaha, ich hatte eine BMW, dich ich letztens Verkauft habe, um platz für die andere Süße zu machen :3

rechne mal 400 mal 2 und du bist noch nicht ganz dran @DerSemmeL

LM3 <3

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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)

Beitrag von aufmschlauch »

UZ lässt sich mal wieder alles aus der Nase ziehen ;-) Z900?

Für die SR ist mein Tip: Lass das Tuning sein, die ist ohne einfach geil. 2 PS mehr oder weniger machen den Braten nicht fett, geht aber auf die Lebensdauer.. Wenn die wirklich mehr Dampf haben soll, kommst Du an mehr Hubraum nicht vorbei und dann wird es teuer und schwierig mit TÜV.

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UZRacer
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)

Beitrag von UZRacer »

Passt schon. Naja es ist ne LM 3 geworden.

Naja, das was gemacht ist, ist ja noch harmlos.
Mich wundert nur was Miles gemacht hat. Die Motoren sind aufgeblasen bis zum geht nicht mehr, aber dennoch Standfest. Zudem will ich es nicht übertreiben bei meiner.
Wenn da die Nockenwellen Lager kaputt geht, das ist schon etwas eigenartig.

Mir kommen aber nach und nach weiteren Ideen, was ich da doch mal machen will. Wahrscheinlich komm ich nicht herum, ne sportlichere Fußrasten zu montieren. Zudem überlege ich geradelt ob nen xt Auspuff an der SR passt, damit ich unten rum mehr Platz habe.

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aufmschlauch
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)

Beitrag von aufmschlauch »

Also UZ, auf die wundersame PS Vermehrung sind schon viele hereingefallen, das bringt x mehr....das bringt y mehr und wenn man alles zusammenzählt hat man die doppelte Leistung, tatsächlich fuhren solche Dinger oft langsamer als nicht getunt, nur doppelt so laut.

Mit erträglichem finanziellem Aufwand holt man 10% mehr heraus. Offener Lufi, Auspuff, Verdichtung.....Nimmt man viel in die Hand, sin noch mal 5 bis 10% drin. Nockenwelle, Kanäle, Ventile, da muss man aber genau wissen was man macht.

Also SR 10% = 3,4PS...15% = etwas über 5PS mehr, erkauft mit mehr Verschleiß und höhere Temperatur, sowie schlechteres Verhalten im Drehzahlkeller. Bringt mich nicht nach vorn ;-) Im Rennsport, sind selbst minimale Leistungssteigerungen zielführend ...1mm pro Runde, dann bist Du nach 10 Runden 1cm vorn.....aber auf der Straße?

Die Tuner, erzählen viel, aber als erstes erhöhen die den Hubraum, weil mit 20% mehr Hubraum (600cc) sind fast 20% mehr Leistung drin...fast. Die kleinste Miles hatte 535cc, das sind 7% mehr, plus das oben genannte, mann muss ja auch den Kopf komplett überarbeiten, kam die auf 42PS....manche sagen 46PS. Preis? ;-) Mit 46PS müsste die dann knapp 170 können....nicht bergab mit Rückenwind. Hauptsache man glaubt dran.... Ja er hat auch eine 700er gebaut mit angeblich 60PS....für 24000€.

Dass die Miles Motoren standfest sind, da sind sich die Experten äußerst uneinig, auch was die tatsächliche Leistung angeht. Ja man muss immer vorsichtig mit Forumseinträgen sein, weil sich ja meist nur die mit Probleme melden ;-) .....aber davon gibt es reichlich ...

Wenn Du Geld versenken willst, dann mach.....

Nockenwellenlager: Die waren immer etwas problematisch, Kedo (und Andere) hat ja dafür eine geänderte Ölführung gemacht. Keine Ahnung ob die bei Dir dran war.

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