Michael aus Much
Verfasst: 3. Feb 2022
Moin zusammen,
ich bin der neue.
Michael, 55 Jahre alt.
Bin früher sehr viel Motorrad gefahren, dann kamen die Kinder, und ich hab meine XT600 2KF abgemeldet.
Als mein Sohn in der Ausbildung war habe ich für ihn eine DR125 gekauft, mit 5tkm. Nachdem er Auto fahren durfte hab ich dann die kleine DR gefahren, fährt sich wie ein Fahrrad.
Meine jüngste Tochter fährt die DR jetzt seit 1,5 Jahren, die ist in der Familie der Wanderpokal.
Als mein Sohn dann vor 2 Jahren eine DR350 gekauft hat (war optisch ein ziemlicher Müllhaufen, aber technisch topfit) haben wir im nächsten Winter einen Rundumschlag gmacht: Die DR komplett zerlegt, Schweißnähte am Rahmen nachgearbeitet, den Rahmen dann kunststoffbeschichtet.
Alle Verschleißteile erneuert, Tank lackiert, viel geschrubbt, Sitzbank neu bezogen, Heck geändert, und schon sieht die DR ganz anders aus.
Da mein Sohn 250km entfernt wohnt haben wir eigentlich nur am WE an der DR geschraubt, parallel habe ich meine XT aus der hintersten Ecke der Werkstatt ausgegraben. Die brauchte "nur" eine richtig große Inspektion. Also Radlager, Lenkkopflager, Schwingenlagerung erneuert, Gabel mit neuen Dichtungen und Bälgen versehen, Vergaser überholt, alles richtig sauber gemacht, Edelstahlkrümmer montiert, Endtopf lackiert und Sitzbank neu bezogen. Neue Reifen waren natürlich auch fällig. Der Vorderreifen ist beim Demontieren gebrochen...
TÜV war dann gar kein Thema, außer dass der Prüfer für die Probefahrt nicht selbst treten wollte.
Aber, ich bin ein eher kleiner Mann, und auch nicht mehr so kräftig wie vor 30 Jahren. Das Starten, das Fahren mit der XT ist inzwischen doch anstrengend geworden, viel bin ich nicht mehr wirklich gefahren. Als dann meine Frau und ich uns entschieden dass man sich auch 4 Wochen vor der Silberhochzeit trennen kann, mußte ich eine Entscheidung treffen. Ich hab noch nen alten Feuerwehrbus mit Womo-Ausbau. Eins mußte weg, entweder der Bus oder die XT. Den Bus habe ich wesentlich mehr genutzt. Die Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger haben den Trennungsschmerz, als ich die XT für die Käuferin aufgeladen habe, erheblich gemindert.
Jetzt suche ich nach einer SR250 oder GN250 zum Umbauen. Soll in die Richtung Tracker oder Scrambler gehen. Ja, ich weiß, der xxxxte Umbau von SR oder GN...
Gruß, Michael
ich bin der neue.
Michael, 55 Jahre alt.
Bin früher sehr viel Motorrad gefahren, dann kamen die Kinder, und ich hab meine XT600 2KF abgemeldet.
Als mein Sohn in der Ausbildung war habe ich für ihn eine DR125 gekauft, mit 5tkm. Nachdem er Auto fahren durfte hab ich dann die kleine DR gefahren, fährt sich wie ein Fahrrad.
Meine jüngste Tochter fährt die DR jetzt seit 1,5 Jahren, die ist in der Familie der Wanderpokal.
Als mein Sohn dann vor 2 Jahren eine DR350 gekauft hat (war optisch ein ziemlicher Müllhaufen, aber technisch topfit) haben wir im nächsten Winter einen Rundumschlag gmacht: Die DR komplett zerlegt, Schweißnähte am Rahmen nachgearbeitet, den Rahmen dann kunststoffbeschichtet.
Alle Verschleißteile erneuert, Tank lackiert, viel geschrubbt, Sitzbank neu bezogen, Heck geändert, und schon sieht die DR ganz anders aus.
Da mein Sohn 250km entfernt wohnt haben wir eigentlich nur am WE an der DR geschraubt, parallel habe ich meine XT aus der hintersten Ecke der Werkstatt ausgegraben. Die brauchte "nur" eine richtig große Inspektion. Also Radlager, Lenkkopflager, Schwingenlagerung erneuert, Gabel mit neuen Dichtungen und Bälgen versehen, Vergaser überholt, alles richtig sauber gemacht, Edelstahlkrümmer montiert, Endtopf lackiert und Sitzbank neu bezogen. Neue Reifen waren natürlich auch fällig. Der Vorderreifen ist beim Demontieren gebrochen...
TÜV war dann gar kein Thema, außer dass der Prüfer für die Probefahrt nicht selbst treten wollte.
Aber, ich bin ein eher kleiner Mann, und auch nicht mehr so kräftig wie vor 30 Jahren. Das Starten, das Fahren mit der XT ist inzwischen doch anstrengend geworden, viel bin ich nicht mehr wirklich gefahren. Als dann meine Frau und ich uns entschieden dass man sich auch 4 Wochen vor der Silberhochzeit trennen kann, mußte ich eine Entscheidung treffen. Ich hab noch nen alten Feuerwehrbus mit Womo-Ausbau. Eins mußte weg, entweder der Bus oder die XT. Den Bus habe ich wesentlich mehr genutzt. Die Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger haben den Trennungsschmerz, als ich die XT für die Käuferin aufgeladen habe, erheblich gemindert.
Jetzt suche ich nach einer SR250 oder GN250 zum Umbauen. Soll in die Richtung Tracker oder Scrambler gehen. Ja, ich weiß, der xxxxte Umbau von SR oder GN...
Gruß, Michael