forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Falsche EZ. Im Brief was nun

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
zille81
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2022
Motorrad:: Kawasaki kz 440 ez. 89
Wohnort: Dörverden

Falsche EZ. Im Brief was nun

Beitrag von zille81 »

Moin moin, hab mir eine kawasaki kz440 D im Dezember gekauft.
Laut alten Brief wurde sie 92 aus den USA importiert mit einer Erstzulassung von 89.
Jedoch ist auf dem Rahmen 04.81. Eingeschlagen!
Was nun.
Im Anhang 2 bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12649
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Falsche EZ. Im Brief was nun

Beitrag von sven1 »

Herstellungsdatum ist nicht die Erstzulassung.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

zille81
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2022
Motorrad:: Kawasaki kz 440 ez. 89
Wohnort: Dörverden

Re: Falsche EZ. Im Brief was nun

Beitrag von zille81 »

Ja jedoch ist es höchst ungewöhnlich das die Kiste 8 Jahre stand bis zur Erstzulassung oder?
Habe außer den alten Brief abgesehen vom neuen Brief keine weiteren Unterlagen, wie und wo könnte ich welche herbekommen

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12649
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Falsche EZ. Im Brief was nun

Beitrag von sven1 »

B1 und B2 80-81 in den USA gebaut. Passt doch.
Wieso soll die nicht irgendwo auf Halde gestanden haben, oder irgendwo in Oregon um die Weide bewegt worden sein?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 548
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Falsche EZ. Im Brief was nun

Beitrag von DUCracer »

Warum sollte die KZ 400 D nicht 8 Jahre irgendwo gestanden haben !!! ??? !!!

Ich besitze eine Honda GB 500 Clubman. Da wurden 1988/89 ---- 4000 Stck für den US Markt gebaut.

Dann kamen Anfang der 90 ziger 2000 Stck nach Europa zurück, 1000 Stck nach Deutschland und 1000 Stck nach England.

Die schöne kleine Honda war in der USA ein Flop, und hier wurde es ganz schnell ein Klassiker. Und wer eine besitzt, der Trennt sich ganz schwer davon.
GB 500.jpg
Meine ist BJ 1988 mit EZ 1993. Da steht sich ein wirklich schönes Motorrad 5 Jahre lang die Reifen platt bis es Erst - Zugelassen wird.

So kann es gehen.

Gruß Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

zille81
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2022
Motorrad:: Kawasaki kz 440 ez. 89
Wohnort: Dörverden

Re: Falsche EZ. Im Brief was nun

Beitrag von zille81 »

Was genau meinst mit b1 und b2

manicmecanic
Beiträge: 1230
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln + bei Porec

Re: Falsche EZ. Im Brief was nun

Beitrag von manicmecanic »

ich sehe nur ein Typenschild.Da ist nix im Rahmen eingeschlagen und das Schild hat auch keine besondere rechtliche Bedeutung.
Daß Mopeds schon mal neu irgendwo jahrelang rumstehen ist nicht so selten.
Wie bei der gezeigten 500er Honda z.Bsp.Ich war damals bei einem Grauhändler der öfters solche Ladenhüter containerweise in den USA gekauft hat.Die hat er auch geholt.Die ging bei ihm auch schlecht weil sie nur für 1 Person zugelassen war.
Ein anderer Posten waren ein paar 100 exup FZR 1000er in unbeliebter Farbe.Die hat er auch Jahre im Lager stehen gehabt bis die letzte verramscht war.
Detlev Louis hat auch mal so alte neue Mopeds verkauft.Als Jubiläumskracher gabs dann statt billjgen Teilen "neue" XV 750 und ein paar wenige mit 920cc der 1. Serie.
Die waren dann schon so 7-8 ? Jahre in der Kiste.Meine exFreundin hat sich eine gekauft für die lachhaften 5490 DM.Leider hatte jede 2. einen rostigen Tank,sie ist nichtmal zur 1. Inspektion gekommen ohne Vergaserthrombose.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5753
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Falsche EZ. Im Brief was nun

Beitrag von jenscbr184 »

:tease: hast keinen brief, unbedenklichkeit beantagen, tüv, anmelden.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

zille81
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2022
Motorrad:: Kawasaki kz 440 ez. 89
Wohnort: Dörverden

Re: Falsche EZ. Im Brief was nun

Beitrag von zille81 »

Alter und neuer Brief ist natürlich vorhanden.
Ist ja seit 1992 in Deutschland angemeldet gewesen.
Und unter KAWASAKI steht eine 4 und eine 81 eingeschlagen, bitte genau hinsehen!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5753
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Falsche EZ. Im Brief was nun

Beitrag von jenscbr184 »

ich habe hingesehen.
ich wiederhole mich
: du hast keinen brief.... :grinsen1:
:du beantragst eine unbedenklichkeitserklärung
:du machst eine vollabnahme
:du meldest dein baby an

oder du kämpfst gegen windmühlen :salute:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik