forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo vom Niederrhein

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
ThiemoR
Motorrad:: Honda, CX500, 1980

Hallo vom Niederrhein

Beitrag von ThiemoR »

Hallo zusammen,

mein Name ist Thiemo, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Voerde am Niederrhein. Mein erstes Motorrad war eine Aprilia Shiver 750 mit der zickigen Diva bin ich aber irgendwie nie warm geworden. Als meine Tochter geboren wurde habe ich das Motorrad verkauft zwecks Anschaffung eines Familientauglichen Autos. Gut drei Jahre später entscheid ich mich dazu wieder ein Motorrad zu kaufen. Es sollte diesmal etwas günstiges älteres sein um entspannt etwas über die Landstraßen zu bügeln. Mein Blick fiel zuerst auf die BMW R Modelle die sich ja bekanntlich super zum Café Racer oder ähnlichem herrichten lassen. Allerdings zeigte sich schnell dass bereits die Anschaffung teurer ist als gedacht, somit lief mir als Alternative die Güllepumpe über den Weg. Nachdem ich dann auch noch ein gutes Angebot gefunden habe war die Entscheidung getroffen und die CX zog bei mir ein. Dabei handelt es sich um ein abgebrochenes Projekt welches ich nun fertigstellen möchte. Es wurde bereit sehr viel Technisch überholt. Die Optik kann ich jetzt noch nach meinem Geschmack gestalten.

Viele Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von zippi »

Herzlich Willkommen

und hallo aus dem Nachbardorf, Wesel.
Bin selber zwar eher von der 2takt Fraktion aber Pumpenanhänger gibt es hier auch reichlich.
Viel Spaß beim schrauben.

Grüße zippi

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Thiemo,
herzlich willkommen!
Die Optik des Motors schaut auf den ersten Blick garnicht so schlecht aus. Am Besten schaust Du mal, daß Du über die technische Kontralle der Vorarbeiten mit Ralf (f104wart) sprichst. Der kann Dir sagen, was Du und wie Du das überprüfen solltest.
Viel Spaß im Rudel und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

sp1
Motorrad:: VTR, XLV, CX500, P50, RC166 Replica

Beitrag von sp1 »

Gruß aus Heinsberg
Du siehst aus als könnte ich was zum trinken gebrauchen :prost:
Bierolologe i. D. Dr. Fred

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Servus Thiemo,

herzlich willkommen bei den Verstrahlten und einen Gruß nach Voerde.

Ich hatte dort, als ich beruflich noch aktiv war, mehrfach bei der Fa. Winergy Flender zu tun.

...Du schreibst, Deine CX ist ein abgebrochenes Projekt. Was hat der Vorbesitzer denn in Sachen Technik schon alles gemacht?

Den Bremsen und Sicherungskasten auf dem Lenker nach ist es noch eine CDI-gezündete mit manuellem Steuerkettenspanner. Der ist, vorausgesetzt die Kette wurde regelmäßig gespannt, eigentlich die problemlosere Variante.

Vielleicht schreibst Du mir mal in einer PN, von wem Du das Moped gekauft hast. Möglicherweise habe ich ja mit Deinem Moped schon mal "KOntakt" gehabt und kann mir einen Eindruck davon machen, was schon alles gemacht wurde.

Was hat der Motor denn gelkaufen? Hat der Verkäufer dazu was gesagt?

Wenn Du Unterstützung brauchst, darfst Du Dich jederzeit melden. Klick einfach mal auf die Links in meiner Signatur. Besonders der zweite und dritte von oben dürften für Dich interessant sein. :wink:

.

ThiemoR
Motorrad:: Honda, CX500, 1980

Beitrag von ThiemoR »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lieben Grüße.
Mir liegen leider nur sehr wenig Daten zum Motorrad vor. Der Vorbesitzer von dem ich Sie gekauft habe hatte Sie mir kurz und gab Sie dann doch wieder weiter, zudem bekam er Sie auch nicht ans laufen. Der Grund dafür war relativ schnell gefunden, die Kabel der Zündspulen waren vertauscht also Gelb auf Rosa und umgekehrt. Manchmal steckt der Teufel im Detail. Die wenigen Rechnungen die mir vorliegen sind aus August 2014 dort wurden Stahlflex Bremsleitungen verbaut sowie neue Originale Gabelfedern gekauft. Das Motorrad wurde im Oktober 2014 abgemeldet und seid dem nicht wieder zugelassen. 2017 wurde die Sitzbank angeschafft, was man sehen kann… die Bremsen wurden gemacht, die Vergaser, der Motor wurde abgedichtet. Auch wenn der Motor gestartet wird läuft er sehr gut ohne irgendwelche Nebengeräusche. Allerdings sind zur Zeit auch nur Krümmer verbaut dadurch ist sie sehr laut. Da kein Tacho dabei war kann ich nichts zur Laufleistung sagen, auch der Verkäufer wusste es nicht.
@ Ralf ich schick dir den Namen vom letzten Besitzer aus dem Fahrzeugschein per PN evtl. Kannst du mir ja sogar etwas mehr zum Motor sagen. Ich selbst werde nun auch mal etwas recherchieren und schauen ob ich etwas über den Vorbesitzer erfahre.

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik