forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Meine Inazuma

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Barne05
Beiträge: 22
Registriert: 11. Okt 2016
Motorrad:: TT600, Inazuma

Suzuki» Meine Inazuma

Beitrag von Barne05 »

Moin, ich bin auch dabei, eine GSX 750 umzubauen. Alles noch Rohbau, ich bin Anfänger, ihr könnt es bestimmt besser. Ich baue diesen Winter nur das Heck um. Wenn ich fertig bin, gib es wieder Bilder✌️
D55D156D-6F4B-43BD-8E9D-15A3371F4FA5.jpeg
D06CF1A7-C8A7-40D7-B1DB-E399410934C7.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Meine Inazuma

Beitrag von sven1 »

Servus Barne,

hast du dir schon mal überlegt, warum Suzuki diese lustigen Metallbügel unter der Sitzbank und oberhalb des Reifens verbaut hat?

Nur mal so zum Grübeln.

Grüße

Sven

kleiner Tipp: Es hat etwas mit dem Federweg zu tun....

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1126
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Meine Inazuma

Beitrag von Emil1957 »

Ich hol schon mal das Popcorn.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Barne05
Beiträge: 22
Registriert: 11. Okt 2016
Motorrad:: TT600, Inazuma

Re: Suzuki» Meine Inazuma

Beitrag von Barne05 »

na erzähl…

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Suzuki» Meine Inazuma

Beitrag von jenscbr184 »

Motocross.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Suzuki» Meine Inazuma

Beitrag von trinentreiber »

Damit der Reifen die Sitzbank und anschließend des Fahrers Beinkleid nicht durchfräßt? Das macht nämlich Aua.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Suzuki» Meine Inazuma

Beitrag von BerndM »

Hier handelt es sich um das beliebte Thema Freiraum zwischen Reifen und dem bei voller Einfederung möglichem Kontakt mit
dem Rahmen, eingeschweissten Querstreben oder dem Schutzblech. Sollte das z.B. in einer Kurve passieren führt es wohl
unweigerlich zum Abflug mit gravierenden körperlichen Folgeschäden.
Also ist es dringend angeraten den Federweg und einen zusätzlichen Sicherheitsabstand von ein paar zusätzlichen Zentimetern
zum nächsten potentiellen Kollisionspunkt einzuhalten.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8174
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Meine Inazuma

Beitrag von obelix »

BerndM hat geschrieben: 8. Mär 2022Sollte das z.B. in einer Kurve passieren führt es wohl
unweigerlich zum Abflug mit gravierenden körperlichen Folgeschäden.
Ja, Hecke auf, Moped durch, Hecke zu...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Barne05
Beiträge: 22
Registriert: 11. Okt 2016
Motorrad:: TT600, Inazuma

Re: Suzuki» Meine Inazuma

Beitrag von Barne05 »

Moin, danke für die Antwort. Gibt es einen gesetzlichen Mindestabstsnd zw. Reifen und in meinem Fall Querstrebe wenn voll eingefedert?
✌️

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Suzuki» Meine Inazuma

Beitrag von vanWeaver »

Sollte definitiv mehr als Null sein, auch ohne Gesetz. :grinsen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics