Hi,
Ich bin gerade etwas ratlos, wie ich mein mo unit Projekt retten kann.
Laut dem Handbuch, muß die unit vor Spritzwasser geschützt werden und es darf nicht zu warm werden.
Bei der enduro an der ich die unit verbauen wollte, ist aber die gesamte elektrik, nur rudimentär gegen Wasser geschützt, unter dem Tank. Deshalb ist original jeder Stecker und jedes relais einzeln mit einem gummi verhüterli geschützt.
Unter dem Tank kann es aber natürlich auch ordentlich warm werden. Ich kann zwar die Box jetzt so einbauen, dass sie relativ frei im Fahrtwind ist, aber dann ist sie natürlich auch regen ausgesetzt.
Im heck oder unter der sitzbank gibt es leider keine Möglichkeit,da ist 0 Platz.
Jemand noch eine Idee?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Platzierung mo unit
-
- Motorrad:: KLR 650 und andere
Platzierung mo unit
Gruß Werner
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Platzierung mo unit
Bei den meisten Enduros ist dort, wo unter dem Tank platzt ist, die Zündspule. Diese soll aber 10cm oder sowas in der Art von der M-Unit entfernt sein.
Ich kann dir nicht konstruktiv helfen, außer dem klugscheißer Tipp das die E-Box von Axel Jost viel kleiner ist und Spitzwasser bei dieser keine Geige spielt.
Gruß
Ich kann dir nicht konstruktiv helfen, außer dem klugscheißer Tipp das die E-Box von Axel Jost viel kleiner ist und Spitzwasser bei dieser keine Geige spielt.
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 
-
Super, dass wusste ich nicht und ja, die zündspule ist da auch unter dem Tank.TortugaINC hat geschrieben: 11. Mär 2022 Bei den meisten Enduros ist dort, wo unter dem Tank platzt ist, die Zündspule. Diese soll aber 10cm oder sowas in der Art von der M-Unit entfernt sein.
Gruß

Gruß Werner
- TortugaINC
Bekommst du die noch zurückgegeben?
Optional auheben und im nächsten Projekt verbauen.
Für Enduros, insbesondere alte mit Kicker, finde ich die optimal:
https://www.ebay.de/itm/Axel-Joost-Elek ... 634-2357-0
VG
Optional auheben und im nächsten Projekt verbauen.
Für Enduros, insbesondere alte mit Kicker, finde ich die optimal:
https://www.ebay.de/itm/Axel-Joost-Elek ... 634-2357-0
VG
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Was ist das denn für eine Enduro?
Gibt es keinen Platz unter der Sitzbank ?
Und weil ich neugierig bin hab ich mal nachgesehen! Betriebstemperatur -20 bis +80.
So wie man das auf den Bildern im Internet sieht werde die gerne unterm Tank oder der Sitzbank verbaut.
Gibt es keinen Platz unter der Sitzbank ?
Und weil ich neugierig bin hab ich mal nachgesehen! Betriebstemperatur -20 bis +80.
So wie man das auf den Bildern im Internet sieht werde die gerne unterm Tank oder der Sitzbank verbaut.

- TortugaINC
Mopedschrauber hat geschrieben: 11. Mär 2022 unter der sitzbank gibt es leider keine Möglichkeit,da ist 0 Platz.
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Evtl. hinter der Lampenmaske oder hinter einem Seitendeckel verbauen.

-
Hinter den seitendeckeln ist leider auch kein Platz.
Lampenmaske war keine geplant. Habe auf Runden einzelscheinwerfer umgebaut. Aber wäre die andere Variante. Wieder auf lampenmaske zurück bauen und dahinter die mo unit.
Hmmm
Lampenmaske war keine geplant. Habe auf Runden einzelscheinwerfer umgebaut. Aber wäre die andere Variante. Wieder auf lampenmaske zurück bauen und dahinter die mo unit.
Hmmm
Gruß Werner
- TortugaINC
Sehr schwierig aufgrund der Größe der MU.
Stell doch mal Bilder von dem Motorrad rein, vielleicht hat dann jemand noch ne Idee.
Gruß
Stell doch mal Bilder von dem Motorrad rein, vielleicht hat dann jemand noch ne Idee.
Gruß
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Da kommen einige Kabel an, also etwas Platz braucht das Ganze schon.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.