ich bin Christa, lebe südlich von Aachen (oder in der Nordeifel - wie man mag) und brauche ein neues Projekt. Ich bin bislang nur Motorrad gefahren, habe also keine Schrauber-Kenntnisse in dieser Materie; hab aber früher viel an Fahrrädern geschraubt.
Meine Idee ist ganz grob, mir eine ältere Maschine zuzulegen und was Schönes draus zu bauen. Ich bin damit nicht ganz allein. Mein Lebensgefährte hat Erfahrung als Zweiradmechaniker und den ein oder anderen Bekannten können wir auch fragen. Echte Spezialisten in Sachen Umbau kennen wir aber nicht.
Vom Style her gefällt mir persönlich alles in Richtung Scrambler am besten.
Um mal den ersten Schritt zu machen, wäre natürlich die Frage des Basis Mopeds eine wesentliche. Weit verbreitet sind in diesem Bereich ja Dominator und die gesamte XT-Palette. Hier wäre ich zunächst mal über Empfehlungen/Meinungen/Erfahrungen sehr dankbar. Welches Moped würdet ihr nehmen, welches Alter, worauf achten, welches lieber nicht, warum usw.
Gibt es eurer Meinung nach ein Forumsmitglied, das ich dazu unbedingt ins Boot holen sollte?
Bin froh über jeden Hinweis. Freue mich total auf eure Antworten und darüber, dass ich heute doch irgendwie den Startschuss zu dem Projekt abgegeben habe

Viele Grüße
Christa