forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guzzi Schlüssel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
flyingsixtus
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000

Guzzi Schlüssel

Beitrag von flyingsixtus »

Moin zusammen,
ich habe da ein kleines Problem und hoffe das mir die eingefleischten Guzzifans evtl. weiter helfen können.

Habe eine Guzzi Bj.1981 bei mir stehen.
Am Wochenende habe ich wohl den org. Schlüssel verzammelt.😤
Habe Werkstatt, Wohnung, Hof usw. mehrfach abgesucht…keine Chance der Schlüssel ist wie vom Erdboden verschluckt und weg.
Das ärgerliche, es ist ein org. Schlüssel gewesen.
Email beim örtlichen Freundlichen ergab: Das Motorrad ist zu alt. Da hilft nur Schloss austauschen usw.
Telefonat mit Guzzi Deutschland ergab bzw. Wortlaut der netten Frau am anderen Ende: da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Da müssen sie sich an einen Vertragshändler wenden.

Hier beißt sich die Katze in den Schwanz…

Könnte jetzt mit dem irgendwann nachgemachten Schlüssel zum Schlüsseldienst gehen und sagen: den hätte ich gerne nochmal nachgemacht.

Ich hätte aber gerne nen org. von Guzzi!
Einen „Masterschlüssel“ gibt es leider auch nicht mehr.

Jetzt meine vielleicht letzte Hoffnung:
Hat von euch Guzzifans einer ne Idee oder schon mal ne ähnliche Situation gehabt oder habt sehr guten Kontakt zu euren Händlern und könntet mir nen Kontakt diesbezüglich herstellen???

Mich ärgert sowas ganz gewaltig!
Suche übrigens noch weiter…

Danke im Voraus für weiterhelfende Infos!
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Re: Guzzi Schlüssel

Beitrag von trinentreiber »

Versuchs doch mal Bei Stein-Dinse in Braunschweig, die sind doch was Guzzi angeht sehr rührig.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

https://koertner-sicherheit.de/

Wenn es ums nachmachen geht
Gruß Werner

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

https://www.keyprof.com/de.Product-Orig ... to%20Guzzi

so etwas in der Art?

Ansonsten, ab auf`s Sofa und den Tag ganz langsam Revue passieren lassen...Wo warst du wann, was hast du gemacht, wodurch bist du evtl. gestört worden, hast du kurz im Auto gesessen, welche Klamotten hattest du an.
Im Anschluss ganz in Ruhe dem Tag "nachgehen", hilft bei mir fast immer, wenn ich etwas suche.

Viel Erfolg beim Wiederfinden des Schlüssels

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

sven1 hat geschrieben: 22. Mär 2022 Ansonsten, ab auf`s Sofa und den Tag ganz langsam Revue passieren lassen...Wo warst du wann, was hast du gemacht, wodurch bist du evtl. gestört worden, hast du kurz im Auto gesessen, welche Klamotten hattest du an.
Im Anschluss ganz in Ruhe dem Tag "nachgehen", hilft bei mir fast immer, wenn ich etwas suche.
Von den Genen hätte ich auch gerne ein paar! :respekt:
Sowas ist absolut beneidenswert.
Schon bei dem Gedanken an die Vorgenesweise bekomme ich hektische Flecken! :dontknow:

Ich kenne auch so jemanden, der findet alles wieder!
Dirk ist bei der Kripo in Köln. Die wissen gar nicht, was sie an ihm haben.

Ach genau, die Rohlinge vom "Professor Luke" gibts bei Stein Dinse auch.

Am nächsten Wochenende wird er mit seiner Fräsmaschine in Essen auf der Messe sein
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... PmfznZ-r6m
falls das für Dich eine Option ist.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

DonStefano hat geschrieben: 22. Mär 2022
Schon bei dem Gedanken an die Vorgenesweise bekomme ich hektische Flecken! :dontknow:
...habe festgestellt, dass mit hektischem Aktionismus mehr Zeit ins Land geht, als wenn ich es mit Ruhe angehe...daher.

Ansonsten des Grumberns Post heraussuchen, wie man ein Schloss auf einen alten Schlüssel anpasst :wink:

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

So wie Sven mach ich das auch immer. Funktioniert prima. .daumen-h1:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Meine Idee: Anderen Guzzi-Schlüssel besorgen und das Schloss anpassen. Habe ich beim "Flora"-Schloss meiner Kreidler so gemacht, weil es dafür weder Schlüssel noch Schlösser zu vernünftigen Preisen und schon gar nicht neu gibt - wenn überhaupt. Als dann mal ein beliebiger Schlüssel für ~15€ aufgetaucht ist, habe ich mir den gekrallt und die Bolzen im Schloss entsprechend angepasst. Wenn der Schlüssel gleich mehrere Schlösser schließen soll, wird es komplizierter. Oder aber, der "neue" Schlüssel passt fast und kann nachgearbeitet werden. muss ja nicht zwingend ein blanker Rohling sein, so lange keine der Kerben zu tief ist. zu hoch kann man nachfeilen.
Gruß,
Andreas

GUZZI
Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850

Beitrag von GUZZI »

Vielleicht Schloss und Schlüssel zusammen neu und original machen.
Ruf Mal dort an https://www.motorrad-wieser.de/ und frag nach dem Sigi, der hat richtig Ahnung und lebt Moto Guzzi. Großes Teile Lager ist vorhanden

flyingsixtus
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000

Beitrag von flyingsixtus »

trinentreiber hat geschrieben: 22. Mär 2022 Versuchs doch mal Bei Stein-Dinse in Braunschweig, die sind doch was Guzzi angeht sehr rührig.
Moin zusammen,
das war gerade ein sehr nettes und aufschlussreicheres Telefonat als mit Guzzi Deutschland.
Werde ein neues Schloss einbauen und dann ist "der Drops erstmal gelutscht".
Und der evtl. irgendwann neue Besitzer muss sich nicht mit nachgemachten Schlüsseln rum ärgern!

Danke Euch!
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels