forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

VT500 E Cafe Racer.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von TortugaINC »

Zur Erinnerung:
Garagenschlosser hat geschrieben: 23. Apr 2023 Den Plopp Verschluss hab ich schon bei 4 Tanks angebaut. Der älteste ist jetzt 6 Jahre alt. Gummi ist immer noch top und dicht.
"Happiness is only real when shared”. 

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Schlägt ja ordentlich Wellen. An die Tankentlüftung hab ich natürlich gedacht. Wie schon gesagt hält auch der Gummi das aus. Das mit der C- Clamp hab ich mir auch gedacht. Beim Tanken etwas umständlich. Mal schaun.

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Beim Tank gings mal wieder weiter. Hab mich für den Plopp Verschluss entschieden. Ausgleichsbehälter hab ich auch schon gebaut und in den Tank integriert. Wird langsam.
IMG_20230512_170757~2.jpg
IMG_20230512_170748~2.jpg
IMG_20230512_170919~2.jpg
IMG_20230512_170932~2.jpg
IMG_20230512_170818~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von TortugaINC »

Na das ist doch wieder voll nach meinem Geschmack, sehr schön!

Viele Grüße
"Happiness is only real when shared”. 

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Tank ist fertig. Hab nen 2ten Ausgleichsbehälter gebaut. Der erste war mir zu groß. Der neue integriert sich besser in den Ausschnitt.
IMG_20230616_140427~2.jpg
IMG_20230616_140441~2.jpg
IMG_20230616_140504~2.jpg
Natürlich ist mir beim Klarlack wieder ein paar Fehler unterlaufen. Muss ich noch ausbessern.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Ralf.
Egal was Du machst, es ist einfach alles Geil! :grinsen1:
Obwohl beim Tank rechts die (Trinkflasche) fand ich besser.
Auch wenn's jetzt besser in den Ausschnitt :mrgreen:
passt.
Handwerklich "erste Sahne!" :beten:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von grumbern »

Schon geil. Genau das richtige Maß an "rattig" :)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von sven1 »

Sehr, sehr geil...nur der Bierkannenverschluss will mir so gar nicht gefallen (aber das ist meine persönliche Meinung). Irgend so ein Steam Punk Aluteil als Deckel wäre mehr meins, ohne das ich eine konkrete Idee beisteuern könnte.
Respektvolle Grüße

Sven

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von jenscbr184 »

Endgeil, wirklich.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Nach meinem Unfall im Sommer war die VT Totalschaden. Hab schon mit der Reparatur begonnen. Gabel samt unterer Gabelbrücke getauscht ( beides verbogen). Die Frontmaske konnte ich teilweise retten. Drehzahlmesser war Schrott. Da hatte ich noch einen. Das Heck war auch Totalschaden. Da bin ich gerade dabei ein neues zu bauen. Ist von der Basis wie das alte. Etwas schmäler und ein anderes Rüli. Kommt von einem Aprilia Roller.
IMG_20231221_150324~2.jpg
IMG_20231221_150331~2.jpg
IMG_20231221_150347~2.jpg
.
IMG_20231110_151200~2.jpg
IMG_20231110_151154~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics