forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XJ 750 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
RobbausHS
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Yamaha XJ 750 Bj 1984

XJ 750 Umbau

Beitrag von RobbausHS »

Hallo zusammen,
war hier in letzter Zeit was weniger hier unterwegs, bin aber in letzter Zeit nicht ganz untätig
gewesen, zur Erinnerung, das war die Ausgangslage:
Ursprung.jpg
Und das ist der momentane Stand:
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 5.jpg
Bevor ihr hart mit mir ins Gericht geht, dies ist mein erstes Projekt in der Art, hab zwar hier und da
was geschraubt, aber in Sachen Umbau bin ich eher der Neuling. Wollte das einfach mal machen und
keine horrenden Summen auf den Tisch blättern...

Nächsten Schritte:
- Bremse vorne fertig stellen
- LiFePO4 verbauen
- Ventildeckel tauschen gegen einen schwarz polierten
- Verkabelung Blinker in "schön"
- Spiegel Lenkerenden
- TÜV
und dann kann sie auf die Straße, denke ich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß

RobbausHS
alias Robby

XJ 750 (under construction)

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: XJ 750 Umbau

Beitrag von doctorbe »

Hi, und Hauptständer ab, so wie´s aussieht brauchste den eh nicht und spart noch mal 2 Kilo :-)
Hand zum Gruss Bernward

Heju
Beiträge: 77
Registriert: 23. Mär 2022
Motorrad:: Honda Gl1000

Re: XJ 750 Umbau

Beitrag von Heju »

Mir gefällts das Moped
Ich persönlich würde das Rücklicht und die blinker noch gegen winzige led Teile tauschen…

JRMaier
Beiträge: 121
Registriert: 5. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha XJ650 Bj. 1982
Yamaha XJ 900N Bj. 1986
Yamaha XS1100 Bj. 1979
Yamaha XS850

Re: XJ 750 Umbau

Beitrag von JRMaier »

Hi, sieht gut aus. Ich empfehle dir die Bremssättel der XJ6 vorne zu verbauen (hinten passt auch der vordere rechte Bremssattel). sehen in meinen Augen schöner und passender aus. Hab ich an meiner XJ900N dran:
Bild
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N & XS850 (in Arbeit)

Benutzeravatar
RobbausHS
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Yamaha XJ 750 Bj 1984

Re: XJ 750 Umbau

Beitrag von RobbausHS »

... ja klar Hauptständer kommt noch ab, der war halt zum Schrauben recht praktisch.
@ JRMaier: danke für den Tipp, sehen in der Tat besser aus...
Gruß

RobbausHS
alias Robby

XJ 750 (under construction)

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3907
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: XJ 750 Umbau

Beitrag von jenscbr184 »

JRMaier hat geschrieben: 25. Apr 2022 Bild
Moin JR, kannst du was zu den Rädern erzählen?
Grüße, Jens.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XJ 750 Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens,
das hat JR schon ausführlich getan:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 17#p389717
Den 2. Beitrag, den zur XJ 900, suche ich gleich nochmal, den habe ich gerade beim Kopieren verstolpert ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XJ 750 Umbau

Beitrag von Bambi »

Hier isset:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 71#p391971
So, jetzt geht aber auch der Rentner schlafen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3907
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: XJ 750 Umbau

Beitrag von jenscbr184 »

Vielen Dank Bambi, da gabe ich zu lesen. :grin:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

JRMaier
Beiträge: 121
Registriert: 5. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha XJ650 Bj. 1982
Yamaha XJ 900N Bj. 1986
Yamaha XS1100 Bj. 1979
Yamaha XS850

Re: XJ 750 Umbau

Beitrag von JRMaier »

Danke Bambi für die Links! Dann muss ich nicht selber suchen!

Jens, wenn du detailliertere Fragen hast gerne per PN. Wie du meinen 2 Beiträgen die Bambi verlinkt hat, war es ein hartes Stück Arbeit!
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N & XS850 (in Arbeit)

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik