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Schöne Alu Armaturen
- jenscbr184
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- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Schöne Alu Armaturen
Moin Experten, für ein Projekt suche ich klassische Alu-Armaturen aus den 70-80er Jahren. Also solche Teile, mit denen man mehrere Abende mit dem Polieren zubringt. Bisher habe ich immer nur solche Teile von Motogadget und Co angerödelt, ist aber irgendwann sehr langweilig, Ich hoffe auf euren Erfahrungsschatz
. Danke und Grüße, Jens.

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- Zetti
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- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Schöne Alu Armaturen
Meine von der Z400 entlackt und Poliert. Andere von Z Modellen sollten ähnlich sein. Diese sind auch nicht so groß wie von den Honda four Modellen.
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-
- Beiträge: 359
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- Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79 - Wohnort: Berlin
Re: Schöne Alu Armaturen
.Jepp, die alten Kawa Armaturen sind super polierbar.
Ich hab darüber auch die M-Unit laufen, Schalter einfach auf Masse schalten umgebaut.
Viel Erfolg!

Ich hab darüber auch die M-Unit laufen, Schalter einfach auf Masse schalten umgebaut.
Viel Erfolg!
- Kinghariii
- Beiträge: 3817
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- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Schöne Alu Armaturen
Die alten Honda CB Armaturen eigenen sich dafür ebenso 

- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2428
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Schöne Alu Armaturen
Hab's damals mit den meiner Four probiert.
Diese sind schon recht knifflig aufgebaut! Dagegen sind die einer Zett ein Kinderspiel zu zerlegen.
Diese sind schon recht knifflig aufgebaut! Dagegen sind die einer Zett ein Kinderspiel zu zerlegen.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
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- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
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Re: Schöne Alu Armaturen
Da hat Uwe schon recht, die Lenkerschalter der frühen Fours sind durchaus arbeitsintensiv, aber die Mühe lohnt sich.
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Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
-
- Beiträge: 629
- Registriert: 27. Feb 2014
- Motorrad:: KLR 650 und andere
Re: Schöne Alu Armaturen
Hatte mal Yamaha Armaturen an einer Kawa verbaut, die gibt es auch in poliert. Waren glaube ich von einer XS.
Aber die Yamaha schalten gegen Masse, die Kawa gegen Plus, war ein ziemlicher Aufwand die umzubauen.
Aber die Yamaha schalten gegen Masse, die Kawa gegen Plus, war ein ziemlicher Aufwand die umzubauen.
Gruß Werner
- grumbern
- Administrator
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- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Schöne Alu Armaturen
Also, meine schaltet nicht gegen Masse?! Warum auch?
- jenscbr184
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- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Schöne Alu Armaturen
@Zetti und Ton,
genau das ist mein Thema.
Spannend und schöner als der microzauber.
Auch nice, also die motgadgetdinger, aber nicht authentisch.
genau das ist mein Thema.

Spannend und schöner als der microzauber.
Auch nice, also die motgadgetdinger, aber nicht authentisch.
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- scrambler66
- Beiträge: 1747
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Schöne Alu Armaturen
zwar nicht poliert, aber habe auch den Handbremszylinder / Kupplungshebel vom schwarzen Trauerlack befreit. Dabei wurden die Teile glasperlengestrahlt und dann in der Spülmaschine "eloxiert", das gibt einen schönen seidenmatten Glanz und schützt hervorragend gegen Verschmutzung & Korrosion.




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