forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bedüsung GSX 750 AE

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Mani0815
Beiträge: 20
Registriert: 20. Apr 2022
Motorrad:: Yamaha Vmax 1200 2LT ´97
Yamaha XJ650 ´82
Suzuki GSX 750 AE ´98
Kontaktdaten:

Bedüsung GSX 750 AE

Beitrag von Mani0815 »

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei den Vergaser meiner GSX zu reinigen und wieder zum laufen zu bringen.
Leider find ich nirgends einen kompletten Rep. Satz dazu...


Hat jemand eine Ahnung was da original verbaut war? oder vielleicht sogar eine Nummer dazu dass ich die Teile nachbestellen kann?
Auf welche Hauptdüse würdet ihr gehen bei Sportluftfiltern?

danke schon mal

indigo
Beiträge: 65
Registriert: 20. Mai 2021
Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE
Wohnort: Biedenkopf

Re: Bedüsung GSX 750 AE

Beitrag von indigo »

Hier https://www.cmsnl.com/suzuki-gsx750-200 ... nZfLZHP3b2 wirst du fündig.
Mit der Bedüsung für offene Luftfilter kann ich dir nicht helfen.

Benutzeravatar
Mani0815
Beiträge: 20
Registriert: 20. Apr 2022
Motorrad:: Yamaha Vmax 1200 2LT ´97
Yamaha XJ650 ´82
Suzuki GSX 750 AE ´98
Kontaktdaten:

Re: Bedüsung GSX 750 AE

Beitrag von Mani0815 »

Die Seite kenn ich schon. Leider werd ich hier nicht schlau ob auf der Nadel ein O-Ring sitzt oder nicht.
Mir kommt das nicht ganz richtig vor

Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Bedüsung GSX 750 AE

Beitrag von Troubadix »

Schonmal überlegt nach einem Dynojet kit für das Motorrad zu schauen? Da hättest du in vielen Fällen eine Stage 3 genannte Variante mit abstimmung für offene Filter, zumindest bei Stage schonmal eine Idee wo in etwa die Werte hingehen



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Bedüsung GSX 750 AE

Beitrag von bikebomber »

@ troubadix
Das ist eine gute Idee, allerdings sollte das Moped anschließemd auf einen Prüfstand damits auch passt.
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
Mani0815
Beiträge: 20
Registriert: 20. Apr 2022
Motorrad:: Yamaha Vmax 1200 2LT ´97
Yamaha XJ650 ´82
Suzuki GSX 750 AE ´98
Kontaktdaten:

Re: Bedüsung GSX 750 AE

Beitrag von Mani0815 »

An einen Dynojet Kit habe ich eigentlich gar nicht gedacht.
Mir gings nur darum dass ich nicht zu mager werd, an der Leistung wollte ich nicht groß rumschrauben

Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Bedüsung GSX 750 AE

Beitrag von Troubadix »

Mani0815 hat geschrieben: 8. Mai 2022 Mir gings nur darum dass ich nicht zu mager werd...
Mehr Luft benötigt mehr Sprit sollte zusammen mehr Leistung generieren und in erbindung mit den oft im mittleren Bereich recht mager konstruierten Düsennadeln macht wie ich finde Dynojet schon Sinn, ob und welche "Stage´s" es für deine gibt :dontknow: :dontknow: :dontknow:


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Bedüsung GSX 750 AE

Beitrag von Troubadix »

bikebomber hat geschrieben: 8. Mai 2022 @ troubadix
Das ist eine gute Idee, allerdings sollte das Moped anschließemd auf einen Prüfstand damits auch passt.
Oder Lambadasonde eingeschweisst und Mobile Anzeige, Streng genommen müsste aber auch die reine Düsenkur das gemacht bekommen



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Bedüsung GSX 750 AE

Beitrag von bikebomber »

Troubadix hat geschrieben: 9. Mai 2022
bikebomber hat geschrieben: 8. Mai 2022 @ troubadix
Das ist eine gute Idee, allerdings sollte das Moped anschließemd auf einen Prüfstand damits auch passt.
Oder Lambadasonde eingeschweisst und Mobile Anzeige, Streng genommen müsste aber auch die reine Düsenkur das gemacht bekommen



Troubadix
Ja, das mit der Lambda habe ich auch bei einer meiner Rennmaschinen gemacht und war dann später doch noch auf dem Prüfstand,
da ich gerne die PS am Hi-rad gewußt hätte.
Und da mußte ich leider feststellen, dass die Werte der Lambda nicht so ganz den des Prüfstands entsprachen.
Seitdem mache ich es nur mit Prüfstand. Kostete auch nicht die Welt für nen normalen Testlauf.

Bikebomber
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics