Moin Leute,
Ich bin grade echt Einwendung überfragt.
Könnte man eine CDI von jedem beliebigen Eintopf nehmen?
Also quasi die CDI von ner XT600 für eine SR500?
Wenn man die Kabel anpasst?
Ich weiß es grade nicht.
Danke für eure Unterstützung.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CDI von einem Eintopf Frage
- Dacapo
- Beiträge: 1816
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
CDI von einem Eintopf Frage
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: CDI von einem Eintopf Frage
Das klappt ! Du musst eben, wie selbst schon beschrieben die Kabel anpassen.
Wenn die SR keinen Seitenständerschalter hat (weiß es nicht) musst du an der XT CDI eine Brücke setzen.
Klappen wird es, ich kann nur nicht sagen wie lange.
Wenn die SR keinen Seitenständerschalter hat (weiß es nicht) musst du an der XT CDI eine Brücke setzen.
Klappen wird es, ich kann nur nicht sagen wie lange.


- Palzwerk
- Beiträge: 1284
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: CDI von einem Eintopf Frage
Ganz so einfach wird das nicht gehen. Die Zündkurve muss auch passen. Bei nicht passender Zündverstellung hast Du im besten Fall etwas Leistungsverlust und im schlimmsten Fall nen Motorschaden. Also vorher die Zündkurven vergleichen.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: CDI von einem Eintopf Frage
Genau so ist es Werner , zum testen geht das ! Für den Dauerbetrieb nur das Original oder zB eine ignitech


- TortugaINC
- Beiträge: 6491
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: CDI von einem Eintopf Frage
Die Zündkurven von den alten Eintöpfen sind nicht groß anders.
Ein kurzer Vergleich der Widerstandswerte der jeweiligen Pick-Ups und der Ladespulen sowie der Anzahl und Postion der Pick-Up kann nicht schaden. Weil wenn ich es richtig im Kopf habe, haben z.B. die alten XT600 zwei Pick-Ups.
Ein kurzer Vergleich der Widerstandswerte der jeweiligen Pick-Ups und der Ladespulen sowie der Anzahl und Postion der Pick-Up kann nicht schaden. Weil wenn ich es richtig im Kopf habe, haben z.B. die alten XT600 zwei Pick-Ups.
"Happiness is only real when shared”. 