Hallo Rogi
Was ist größere Umgebung für dich?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Aufpuffrohr V2A schweißen, in der Umgebung von Stutgart
- Jogis1K100
- Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Aufpuffrohr V2A schweißen, in der Umgebung von Stutgart
1. Wird den Aufruf nicht jeder lesen
2. Ist gerade mal ein Tag um
3. Hat nicht jeder einen Auspuff schweißen lassen (ich z.B. noch nie)
4. Kommen nicht alle aus Stuttgart
5. Hat nicht jeder, der schweißen kann, den Nerv sich das anzutun
Die Schnittmenge dürfte damit schon eher klein ausfallen.
Damit alles zusammen passt, solltest Du evtl. zwei drei Bilder mit Deinen Wünschen einstellen und vor allem etwas mehr Geduld haben.
Manches braucht eben Zeit.
Gruß,
Andreas
2. Ist gerade mal ein Tag um
3. Hat nicht jeder einen Auspuff schweißen lassen (ich z.B. noch nie)
4. Kommen nicht alle aus Stuttgart
5. Hat nicht jeder, der schweißen kann, den Nerv sich das anzutun
Die Schnittmenge dürfte damit schon eher klein ausfallen.
Damit alles zusammen passt, solltest Du evtl. zwei drei Bilder mit Deinen Wünschen einstellen und vor allem etwas mehr Geduld haben.
Manches braucht eben Zeit.
Gruß,
Andreas
Habe mein Sach ins Auto geladen und bin Bunden abgefahren.
Es wird sich sicherlich jemand dafür finden. Paar Euro nach dem Feierabend...
Es wird sich sicherlich jemand dafür finden. Paar Euro nach dem Feierabend...
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Habe ich schon des öfteren gemacht. Allerdings hatte ich dann auch immer das Motorrad dazu bei mir.
Definitiv kein Job, den man mal eben schnell macht...
Als erstes einen Halter für den Schalldämpfer bauen, um ihn in der finalen Position zu fixieren, dann passendes Rohr, besser Bögen, in den passenden Winkeln zuschneiden und heften...dann alles schweißen und die Nähte verputzen....
Mal kurz nach Feierabend reicht da selten.
Gruß aus der Heide
Definitiv kein Job, den man mal eben schnell macht...
Als erstes einen Halter für den Schalldämpfer bauen, um ihn in der finalen Position zu fixieren, dann passendes Rohr, besser Bögen, in den passenden Winkeln zuschneiden und heften...dann alles schweißen und die Nähte verputzen....
Mal kurz nach Feierabend reicht da selten.
Gruß aus der Heide
Sand rein, Stopfen drauf, ordentlich warm machen und dann das Rohr biegen.
Never Change a runing system
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Die Sand und Wärme Nummer sagt sich immer leicht, ist bei dünnwandigen Rohren, bei aktuellen Auspuffrohren reden wir von 1mm Wandstärke, sehr anspruchsvoll. Zumindest wenn es ohne Faltenbildung über die Bühne gehen soll.
Ich würde einfach mal bei kleinen Schlosserein anfragen. Damit bin ich immer gut gefahren, als ich selbst noch nicht schweißen konnte.
Aus 4 mal Heften und 2 Rundnähten würde ich jedenfalls keine Rakenwissenschaft machen.
Ich würde einfach mal bei kleinen Schlosserein anfragen. Damit bin ich immer gut gefahren, als ich selbst noch nicht schweißen konnte.
Aus 4 mal Heften und 2 Rundnähten würde ich jedenfalls keine Rakenwissenschaft machen.
"Happiness is only real when shared”.
Im Video biegt er 0,80 mm Wandstärke und der Biegeradius sind sehr moderat. Einzig das Gefühl für die richtige Hitze, deren Verteilung und Zeitpunkt ist hier entscheidend. Bei dem Kollektorrohr bedarf es max. 15 - 20 Grad Biegung und ein großzügig gewähler unkritischer Biegeradius sollte hier kein Problem darstellen was Faltenbildung angeht. Hast recht, rum Meckern ist immer einfacher.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall bevor ich da eine Flex ansetzen würde.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ich hab sowas schon gemacht, also Rohre Biegen und Krümmer bauen, woher auch die Aussage stammt, das es sehr anspruchsvoll ist, denn im Bild erkennbaren Biegeradius durch Biegen zur realisieren. Das Fazit sollte eigentlich sein, dass schweißen einfacher ist und nicht das meckern einfacher ist… 
PS: die richtige Temperatur erkannt man an der Glühfarbe, das ist der unkompliziertere Part.
PS: die richtige Temperatur erkannt man an der Glühfarbe, das ist der unkompliziertere Part.
"Happiness is only real when shared”.
- Brownie
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Moin moin,
nicht so hastig, bin halt grad in Südfrankreich im Urlaub, da dauert alles etwas länger....
Frag mal beim Holle in Zuffenhausen ob der das kann. Würde mich wundern wenn nicht.
http://www.motorradmechanik.de/Home.html
Sonnige Grüße Andi
nicht so hastig, bin halt grad in Südfrankreich im Urlaub, da dauert alles etwas länger....
Frag mal beim Holle in Zuffenhausen ob der das kann. Würde mich wundern wenn nicht.
http://www.motorradmechanik.de/Home.html
Sonnige Grüße Andi